Diese Bazillen - gehts wem auch so ?

Hi meine tochter hatte Sonntag auf Montagnacht plötzlich 40 Fieber . Den ganzen Tag blieb es dabei auch am Dienstag hatte sie morgens 40,1 im Ohr - bekam nen Fiebersaft der gut wirkte - den ganzen Tag über ging die Temperatur dann nicht mehr hoch. Mittwoch war sie wieder total munter hatte gänzlich nix mehr - nur etwas Schnupfen. Heute Mittag dann wieder urplötzlich wieder 40 Fieber. Jetzt hustet er auch arg. Die halbe Klasse ist krank 🙈.
Hatte ich so echt noch nie. Coronatests sind negativ auch bei den anderen Kids.
Drei Tage Fieber am Stück hatte er nicht - dass ein Arzttermin ratsam wäre. oder würdet ihr trotzdem mal schauen lassen?Die Praxen sind aktuell aber auch maximal überfüllt - würde ihn da vermutlich mehr quälen.

1

Wenns ihm/ ihr ( du schreibst von 2 verschiedenen Kindern? )soweit gut geht, und der Husten sich nicht merkwürdig anhört, würde ich mein Kind ( Schulkind?) erstmal noch nicht zum Arzt schleifen.

Sollte es aber nicht besser werden, dann natürlich schon.
Oder das Fieber weiter so hoch sein .

LG
Gute Besserung

4

Uuuups - bin schon ganz Gaga - natürlich ihr - der Bruder ist noch fit.
Husten hört sich bisher normal an - pfeift nix …
Die anderen Kids haben wohl auch 5 Tage gefiebert. Beim Kia war aber auch keiner. Wobei ein Vater Kinderarzt ist 🤷🏻‍♀️. Sauerstoffsättigung ist auch bei 98 - das hab ich eben mal getestet.
Mal sehn wie es ihr morgen geht.

6

Normalerweise bin ich auch der Typ "lieber einmal mehr auf dir Lunge gehorcht", aber die momentane Situation in den Kinderarztpraxen, lässt mich da einmal mehr überlegen.

Ich denke das du spürst, wenn es ihr schlechter geht und wann es egal ist, ob die Praxis voll ist.

Wie alt ist sie?

weiteren Kommentar laden
2

Vielleicht dieses RS-Virus oder Grippe bei älteren Kindern, welches die Kinderkliniken überlaufen lässt?
Vielleicht doch Arzt mal schauen lassen.

Gute Besserung!

5

Sauerstoffsättigung hab ich eben mal getestet die ist bei 98 und zumindest die ist unauffällig.

3

Meine beiden sind die Woche auch krank. Allerdings nur ein Tag hohes Fieber. Da sie keine Schmerzen hatten, haben wir fiebern lassen. Momentan husten und schnupfen beide dermaßen, dass ich nicht sicher bin, ob sie Montag wieder zur Schule können. Da ich selbst auch krank bin, haben wir uns den Kinderarzt bisher gespart.
In meiner Klasse sind seit 3 Wochen gut 1/3 der Kinder krank.

7

Mir macht halt Sorge dass sie 2 Tage richtig hoch gefiebert hat - teils über 40. dann alles wie weggeblasen war und Kind auch wieder komplett munter. Und heut dann wieder 40 Fieber - was trotz Fiebersaft schlecht runter ging. Sie hat echt gelitten.

12

Das war hier bei einigen Kindern so. Es ist echt ein fieser Keim,derda rumgeht.

8

Bitte beim Kinderarzt erstmal nur anrufen, wurde hier in der Presse geraten. Ärzte voll, Kinderkrankenhäuser überbelegt. 116 117 anrufen außerhalb der Praxiszeiten. Bei schlimmen Atemproblemen die 112 anrufen.
Die Klasse meiner Enkelin hat es auch zu 75% dahingerafft, sie inklusive. Literweise Tee und heiße Zitrone, leichtes Essen/Suppen und viiiiel schlafen ist bei den Kindern wohl gerade Patentrezept. Bei Nachbarn nebenan 3 von 4 Kindern auch im Bett, hab der Mama heute einen Eimer Hühnersuppe rübergebracht. Du bist nicht alleine.
Gute Besserung.
LG Moni

13

Danke dir. Hab jetzt auch mal dem Papa der Mitschülerin geschrieben der Kinderarzt ist - seine Tochter ist auch schon ne Woche daheim.

9

Ich arbeite als I Hilfe in der 6ten Klasse... von 30 Kindern waren 22 Kinder weg. Die Klasse saß zuletzt mit 8 Kindern im Unterricht. Fast alle Husten und Fieber. Geht evtl der RSV so herum?

Meine Tochter auch.. 3 Tage fieber und huste... jetzt ist aber alles gut

11

Ja so sieht’s es hier auch aus - RSV geht rum und Grippe. Man kann nur hoffen dass die Geschwister und man selber verschont bleibt 🙈. Aber das wäre glaub fast ein Wunder. geippeschutzimpfung hab ich zumindest.
Danke euch

14

jetzt sind alle wieder da... aber es geht wohl mit Magen darm los.. 2 bei meiner Tochter in der Klasse und 1 in der Klasse meines I Kindes.

Die Klassenlehrerin sagte das es bei ihrem Sohn in der Klasse schlimm herum geht

weiteren Kommentar laden
16

Haben wir hier auch gerade aktuell. Da beim Kinderarzt kein rankommen war (wollte nicht mlnd. 2h mit Fieberkind rumstehen) hab ich mich krankschreiben lassen. Passt auch, weil es mich nun auch erwischt hat. Fieser Husten und Fieber, nur der kleine hüpft wieder fröhlich rum. Er hatte nur Dienstag Abend Fieber, das wars

17

Hi,

hier ist auch Krankenlager angesagt. Mein Sohn hatte ab Sonntag Fieber. Er hat tatsächlich den ganzen Montag geschlafen. Meine Tochter seit Montag 40,4. Sie inhaliert. Mich hat's am Mittwoch dann auch erwischt, aber nur leichtes Fieber. Bin auch am Grübeln, ob sie zum Arzt sollte. Ich schwanke immer zwischen am Montag gehen und doch heute anrufen.

Gute Besserung

Isi

18

Ich hab mir da immer eine Faustregel gemacht ob gleich welche Krankheit auch immer. Wenn die Kinder bis 40° Fieber hatten und keine großartigen Krankheitsverlauf zeigten hab ich sie ohne ärztliche Betreuung versorgt, aber über 40° ging ich immer sofort zum Arzt, lieber einmal zu viel...

19

Hi,

danke für deinen Tipp. Meine Tochter fiebert oft über 40. Mit Bronchitis sind wir sehr erfahren, haben da auch immer alles daheim. Erreichbar ist der Kinderarzt eh nicht. Das ist auch zu Zeiten, in denen nicht die Hälfte der Kinder krank ist schwer.
Ich Versuche es heute nochmal.

LG

Isabel

20

Bei uns sind die Schulen auch halb leer... und kaum wegen Corona.
Selbst mich hat mein Kind diesmal angesteckt und ich war seit 3 Jahren nicht mehr krank, selbst mit Corona hat er mich damals nicht erwischt. Dieser Herbst ist da schon irre.

26

Ich bin mir nicht sicher, ob da nicht doch Coronaviren mitmischen. Bei Sohnemann hat es aus der Klasse 17 von 19 erwischt. Angefangen hatte eine Familie, die definitiv Corona hatte (die hatten es bisher nicht). Die anderen kranken Kinder hatten exakt dieselben Symptome, aber waren nicht positiv. Familienangehörige wurden auch meist nur die krank, die ebenfalls noch kein COVID hatten. Die 2, die es gar nicht erwischt hat, hatten erst Ende September COVID. Für mich sieht es daher schon so aus, dass bei den Viren, die grad rumgehen, schon Coronaviren dabei sind (was ja aber eigentlich egal ist, weil krank ist krank).

32

Schon möglich, dass die Schnelltests gar nicht mehr unbedingt anschlagen. Die Fälle gab es beim Kind an der Schule und da die Infektion meines Kindes schon fast ein Jahr her war und ich es noch gar nicht hatte, kann das deine Theorie durchaus bestätigen ;-)