Hallo,
Mein Sohn hatte vergangene Woche einen Infekt mit Fieber, das ist jetzt wieder ok, aber seitdem klagt er über Schmerzen in den Beinen. (Knie abwärts)
Zuerst dachte ich an einen Übergang des Infekt auf die Gelenke, was es ja wohl gibt.
Aber er sagt es ist der ganze Knochen runter.
Kenn das jemand?
Sind das jetzt zufällig zeitgleich zum Infekt Wachstumsschmerzen?
Oder müsst man das abklären lassen?
Er wacht nachts weinend auf, daher denke ich die Schmezen sind schon ordentlich.
Ibu bekommt er immer wieder.
Zwischendurch ist er auch mal einen halben Tag schmerzfrei...
VG
Beinschmerzen nach grippalem Infekt/Wachstumsschmerzen?
Wachstumsschmerzen gibts nur in der Pubertät, aber Gliederschmerzen gerade bei einem Infekt sind nicht unüblich und können auch noch nach der Erkältung auftreten. Sollten aber nach ein paar Tagen wieder verschwinden. Ansonsten mal zum Arzt gehen. Gute Besserung an den Sohn
Ich hatte das als Jugendliche durch Pfeiffersches Drüsenfieber, evtl. war es das bei euch auch?
Hallo,
es kann natürlich viele Gründe haben.
Bei mir treten u.a. Wadenschmerzen bei einem grippalen Infekt auf. Letztes Jahr zum Beispiel ist es erst nach ein paar Tagen aufgetreten und hielt auch einige Zeit an.
"Zwischendurch ist er auch mal einen halben Tag schmerzfrei..."
Ein halber Tag ist ja nicht so lang. Wenn es nicht besser wird und er weiterhin Mittel wegen den Schmerzen einnehmen muss, würde ich es lieber einmal abklären lassen.
Gute Besserung.
Gruß Sternen-Himmel
Hallo Lindenzapfen,
zur Zeit höre ich recht häufig, dass Kinder nach einem Infekt einen Hüftschnupfen entwickeln.
Die Symptome dabei sind sehr ähnlich wie du es beschreibst.
Viele Grüße und gute Besserung romsboms
Huhu, ich musste auch direkt an Hüftschnupfen denken. Kannte das nicht und wurde von unserem Kinderarzt aufgeklärt. Vll ist es das.
Schöne Grüsse und gute Besserung