Hallo, ich brauche mal kurz geballtes Schwarmwissen:
Als Teil des Adventskalenders in der 3. Klasse meines Sohnes werde ich nächste Woche dort vorlesen.
Dafür suche ich noch ein schönes Weihnachts-/Winter-/Adventsbuch, aber eben so "kurz", dass die Vorlesezeit 20-30 Minuten ist.
Jemand eine tolle Idee?
Liebe Grüße und einen schönen Abend,
katzus 🐈
Vorlesebuch 3. Klasse Weihnachten
Schau dir mal "Weihnachten mit Astrid Lindgren" an - das ist eine wunderbare Geschichtensammlung in der du bestimmt fündig wirst!
In der Weihnachtszeit unser Lieblingsbuch. Mein Drittklässler und auch das Vorschulkind lieben es & die Vorlesezeit variiert je nach Geschichte, aber es sind denke ich schon einige um die 20-30 Min dabei 🤗
Mein 24. Dezember
Du spinnst wohl
Spinne Karl Heinz fängt sich Fliege Bissi als Festtagsbraten, am 1.12. Damit er frisch bleibt, wird er nur gefesselt. So hat Bissi Zeit sich in Karl Heinz Leben ein einzumischen. An unserer Grundschule, der Renner unter den Adventbüchern.
Das haben wir dieses Jahr auch. Meine 8jährige liest mir jeden Abend die Geschichte des jeweiligen Tages (Adventkalenderbuch) daraus vor. Sehr schön geschrieben. Ich denke allerdings, dass man Auszüge raussuchen müsste, da man das ganze Buch nicht in er vorgegebenen Zeit schafft, oder?
Hallo,
Wir lesen in der Familie jedes Jahr "Hilfe, die Herdmanns kommen". Daraus kann man auch gut Auszüge vorlesen.
Viele Grüße
lilavogel
Hallo,
ich lese meiner 3. Klasse gern die Weihnachtsszenen aus den Harry Potter Büchern vor.
Da die meisten Kinder die Charaktere ohnehin kennen, braucht es die Vorgeschichte nicht.
Ist bei meinen SuS immer sehr beliebt.