Koffer

Hallo zusammen,
ich suche gerade Koffer für unsere Kinder. Wir reisen sehr viel, sowohl mit dem Flugzeug, als auch mit dem Auto.
Welche Koffer haben denn eure Kinder, bzw. welche könnt ihr empfehlen ?
Liebe Grüße
Flaps

1

Kommt natürlich auf das Alter der Kinder an.

Es gibt von Samsonite den Dreamrider, das ist ein Kinderkoffer, auf dem sie auch in Warteschlangen sitzen können. Mit der Marke machst Du eigentlich nicht falsch, auf jeden Fall bei Flugreisen hartschalen Koffer, ansonsten hast Du nicht lange was davon und die Quittung für Gepäckversicherungen/Verlust gut aufbewahren, am besten auch noch als Kopie, falls sie aubleicht.

https://www.samsonite.de/kinderkoffer-zum-draufsitzen/

2

Danke für die Antwort. Einen Dreamrider haben wir schon sehr lange. Der Kleine nutzt ihn aktuell. Die Kinder sind 2,5 und 8,5 Jahre alt und ich suche richtige Koffer, also keine Handgepäcksgröße.
Wir selbst haben 2 große Koffer von Samsonite.
Ich bin unsicher, ob ich für die Kinder Größe L oder M anschaffen soll. Zudem überlege ich, ob es ein klassischer Koffer (Samsonite etc.) werden soll, oder doch ein kinderfreundliches Motiv, wie z.B. Wavebreaker( Disney) von American Tourister by Samsonite.

3

Wenn ich auf der Bahn Kindergruppen sehe, die verreisen, haben die meisten klassische Koffer, man muss auch bedenekn, das die Kinder in einem Jahr schnell wachsen, d.h. eine Nummer größer schadet sicher nicht. Vielleicht mal mit den Kindern ins Fachgeschäft und die Handhabung anschauen, dann kann man ja sehen, welche Größe passt. Meine Tochter ist 19 und hat einen Businesstrolley und einen Rucksack, der sich darauf befestigen lässt. Wir hatten ihn mal im Lufthansa Worldshop gekauft, da gibt es auch Shops an vielen Flughäfen, die ein Auswahl vorrätig haben - ein Preisvergleich lohnt sich aber immer - kaufen kann man dann dort, wo er am günstigsten ist ...

4

Hallo,
Meine Kinder haben den schrankkoffer von Jakoo.
Die sind total praktisch, da die Kleidung nicht durcheinander gewühlt liegt, sondern wie im Schrank,Fach für Fach.
Es gibt auch genug kleinere staufächer.

7

Die Schrankkoffer nutzen wir ebenfalls für unsere Kinder, ich finde die ebenfalls (aus den oben beschriebenen Gründen) super. Dazu haben wir noch die kleine Trolleytasche gekauft, die auf dem Koffer transportiert oder umgehangen werden dann.

5

Alle kinder haben bisher kleine Koffer von samsonite. Einmal Dorie (findet Nemo) und einen Dino (je 22 l) . Jetzt mit 8, kommt der bei meiner tochter an seine grenzen. Sie bekommt du Weihnachten den Trolley von satch in Größe S. Der bhat 31 l. Und geht als Handgepäck.

6

Bei uns hat ich jeder "seinen Koffer, sondern wir haben als Familie 4 Hartschalenkoffer hauptsächlich für Flugreisen, 3 weiche Trolleys alle größer als Handgepäck, 2 Handgepäck Trolleys und mehrere Reisetaschen.

Je nach Ziel und Transportmttel verwende ich verschiedene Gepäckstücke. Mit dem Auto in ein Ferienhaus unterwegs packe ich vollkommen anders als bei Flugreisen.
Bisher haben 3 Hartschakenkoffer + 1 großer Trolley für 2wöchige Flugreisen gereicht. Die Kids sind nun 12 und 15.
Nächsten Sommer wird jeder zum 1. Mal seinen eigenen Koffer verwenden. Das wird eine Rundreise durch die USA werden.

8

Die Kids haben bei uns keine speziellen Koffer. Wir nutzen Reisetaschen (mit Rollen), die genau auf unser Auto zugeschnitten sind. Seitdem haben wir keinerlei Probleme mit dem Auto. Es ist in Sekunden gepackt, da wir kein Tetris mehr spielen müssen. Die Taschen haben wir schon etliche Jahre (Mindestens 8 Jahre) und sind sehr robust. Sehr stabiles Material, top Reißverschlüsse und die Gurte sind Autogurte.

https://www.kjust.com/de/haupseite/

9

Hallo
Hauptsache keine „Kinderkoffer“. Ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis bei American Tourister ganz gut. Da gibt es auch Muster (zB. Disney) und Farben, die Koffer selbst sind aber ganz normale Koffer. Von Travelite haben wir auch Gepäck, das war ein Zufall weil dringend etwas her musste und damit sind wir auch sehr zufrieden.

LG