Hallo, mein Sohn hat seine zwei Schneidezähne verloren. Jetzt wackelt der Zahn neben der riesigen Lücke auch noch. Er hat aber auch öfter daran "rumgewackelt". Ist es möglich einen festen Zahn locker zu wackeln durch dauerndes rumspielen oder kommt jetzt wirklich in so kurzer Zeit auch noch einer und er wackeln deshalb. Aber die Lücke wenn der Zahn noch draußen ist, ist sehr beachtlich
Zähne locker wackeln
Ich glaube das nicht. Unser Kind ist gerade auch im Zahnwechsel und ich stelle fest, dass die neuen Zähne weitaus größer sind als die Milchzähne. Ich kann mir daher vorstellen, dass ein Dominoeffekt entsteht und die anderen eben auch locker werden.
Also soweit ich mich bei mir selbst erinnern kann, haben die Zähne angefangen ganz, ganz leicht zu wackeln. Dann habe ich aber so lange daran rumgespielt bis sie wirklich draußen waren. Also man kann den Vorgang zumindest stark beschleunigen.
Ne, das denke ich nicht. Meine Tochter hat bis vor 3 Monaten ewig keinen Zahn mehr verloren, dafür jetzt geschlagene 4 auf einmal und es wackelt schon wieder einer. Laut Zahnärztin und KFO normal und ok.
Nein. glaube ich nicht, dass das geht.
Bei meinem Kind ist ein bleibender Zahn am Milchzahn vorbeigewachsen, zu Beginn ist er noch an den Milchzahn gekommen, so dass dieser leicht wackelte, aber Sohnemann hat ihn nie lockerer bekommen, so dass er dann gezogen werden musste.
Aus diesem Grund mein ich, dass der bleibende Zahn von unten drücken muss, um den Zahn zu lockern. (wenn man nicht gerade drauf fällt oä. )
Wenn die Milchzaehne eher eng stehen und die bleibenden Zaehne eher gross sind, dann kann es sein, dass ein bleibender zwei benachbarte Milchzaehne "rausdrueckt". Das war bei mienem Sohn bei den Schneidezaehnen auch so. 4 Zaehne fielen aus, es kamen aber erstmal nur 2 nach.
Er hatte dann ziemlich lange Luecken neben den bleibenden Schneidezaehnen. Das war aber auch kein Problem. Irgendwannkamen die anderen beiden Zaehne und haben sich ihren Platz gesucht. Heute hat er fast alle bleibenden Zaehne und bisher ist alles gerade und am richtigen Platz.