Klamotten für Grundschüler

Edit: es geht in erster Linie um Jungensachen.

Wo kann man Kleidung ab Größe 122 kaufen, die nicht auch gleichzeitig schon für 16 jährige ist?

Die netten bunteren Sachen von Next oder Zara und vielen anderen gibt es nur bis 122. Danach dann nur noch dunkel, uni, keine Streifen, nix. echt blöd, find ich. Blau, grau, grün. That's it.

Bearbeitet von Inaktiv
1

Unser Sohn ist 9 hat Sachen von

Ernstings

C und a

Lands End

Decathlon

alles bunt/ einfarbig/ Streifen oder Batik-- teilweise auch unisex Sachen--

2

JAKO-O

Boden

Skandinavische Marken (gibt es häufig bei Zalando)

Lindex
Smafolk
Molo
Finkid
usw.

3

H&m

https://www2.hm.com/de_de/kinder/jungen/alle-anzeigen.html?sort=stock&colorWithNames=mehrfarbig_000000&image-size=small&image=stillLife&offset=0&page-size=36

https://www2.hm.com/de_de/kinder/jungen-9-14-jahre/alle-anzeigen.html

4

S. Oliver, Name it, Tom Tailor und dann halt schon die ganzen Sportsachen wie Adidas, Nike und so.
Jungs sind doch da nicht so wählerisch.

5

"Jungs sind doch da nicht so wählerisch." #gruebel

Aha....

6

Im Vergleich zu Mädels schon. Die Klamottendiskussion war bei meiner Tochter immer viel schlimmer und für Sohnemann darf ich auch länger selber Klamotten aussuchen als ich das für die Tochter durfte.

weitere Kommentare laden
7

Guck mal bei Lands End - da war ich ganz überrascht, was für tolle, bunte, kindgerechte Sachen die haben. Super Qualität übrigens.
Wichtig ist da nur: nicht einfach kaufen, sondern die Aktionen im Auge behalten- in aller Regel gibt es zeitnah eine 50% Aktion und dann sind die Sachen auch echt günstig.

Vertbaudet hat auch noch oft solche Sachen in größer.

Sonst fällt mir noch Boden ein, aber da sind wir in einer ganz anderen Preiskategorie.

P.S.: kauf nicht zu viel, mein Grundschüler wurde in der 2. Klasse quasi über Nacht "groß" und verweigert diese kindlichen Shirts jetzt🤷‍♀️😥 Maximal Weltraummotive gehen noch.😅

12

Land's End. Super. Danke!

Ich kaufe nicht viel, ist alles knapp bemessen. ;)

Und alles wandert für die Schwester in den Keller.

Bearbeitet von Inaktiv
9

Mein Kind zieht kein "bunt" mehr an.... das geht dann recht schnell, ich würde auch nicht so viel kaufen.

Ich mag We Fashion. Da gibt es schon auch noch Farbe, aber eben keine Dinos oder Bagger mehr drauf ;-)

11

Guckt in der Mädchenabteilung. Da gibt's bunt auch in den größeren Größen.

13

Reserved und Next mag ich total
Mango Kids
C&A
Takko
Ernstigs
Zalando
Bestsecret

14

H&M hat doch auch immer wieder bunte Sachen oder zumindest bunte Aufdrucke. Und fällt groß aus sodass es auch noch etwas länger passt.

Ich dachte bei deiner Frage erst "wo ist das Problem?", aber wenn ich darüber nachdenke ziehen sich meine 8-jährigen echt schon an wie 16 jährige vermutlich auch 😂