Hallo
Wir sichen ein Rad, 26 Zoll, dass schon verkehrssicher ist.
Die allermeisten Räder (die ich bisher online recherchiert habe) haben weder Klingel noch Licht.
Welches Rad haben eure kknder und habt ihr alles selbst nachgerüstet.
Oder wird das dann noch im Radladen auf Wunsch nachgerüstet? (Wir hatten bisher nur gebrauchte Räder, nur eins davon war verkehrssicher)
Gruß
Wo verkehrssicheres Rad kaufen?
Wir sind ins Fahrradgeschäft gegangen und haben eins gekauft da war dann alles dran was gebraucht wurde.
Wir waren in einem Fahrradladen in der nächsten Stadt. Meine Tochter hat ein Rad von Pegasus (Modell Avanti). Das ist verkehrssicher ausgerüstet. Allerdings mussten wir feststellen, dass Räder in 26 Zoll zur Zeit schlecht zu bekommen sind.
Meine Tochter hat sich das selbe Rad im Januar ausgesucht und wir haben es gekauft. Es ist ab Werk verkehrssicher! 😉
Habe ich selber nachgerüstet mit Klingel, Licht und Reflektoren. Ist nicht soo schwer.
Aber auch nicht sooo günstig. ;)
Nun ja. Unsummen kostet es auch nicht.
Licht 20 Euro, Schutzbleche 80.
Wollt ihr ein Mountainbike oder so? Die normalen City- oder Trekking-Räder in den Fahrradläden waren bisher immer voll ausgestattet.
Hallo,
die letzten Räder unserer Söhne waren auch "nackt" und wurden entsprechend aufgerüstet. Die Räder waren aber dennoch aus dem Fachhandel, aber die Räder, die von vornherein entsprechend ausgestattet waren, gefielen unseren Söhnen nicht.
LG Elsa01
Wir waren in einem großen Fahrradladen in der nächsten Großstadt und haben ein Fahrrad von Scool gekauft. Da ist alles dran.
Rad kaufen und falls was fehlt kann man das nachkaufen. Wenn ihr 2 linke Hände habt, dann geht ins Fahrradgeschäft. Ansonsten kann man das selbst befestigen.
Cube hat auch Räder mit Licht und so. Klingel soweit ich das kenne nicht. Aber die ist ja nun auch ohne große Kenntnisse schnell montiert. Nachdem der Radladen hier nur noch Woom Räder für Kinder führt. Haben wir die letzten Räder alle online gekauft. Das aktuellste ein Cube Aim Allroad in 27,5Zoll mit XS Rahmen. Mein Sohn hat da direkt vom 24 Zoll drauf gewechselt. Da er ein Schussel ist waren uns fest angebaute Lichter wichtig, da er sonst entweder keine dabei hat oder vergisst an der Schule abzumachen. Als Alternative hatten wir uns ein Bulls in 26 Zoll ebenfalls mit Licht und Schutzbleche angeschaut.
Zum Onlinekauf muss ich aber auch sagen dass mein Mann sowieso 99% an unseren Rädern selber repariert. Es also nicht so wichtig ist ob der Händler vor Ort die Marke repariert.
Es gibt aber sicher günstigere Räder. Z.B. bei Decathlon. Oder gebrauchte Räder …
Unser Sohn hat ein Cupe. Klingel war dabei. Licht und Schutzbleche mussten wir extra kaufen.
Schutzblechr sind nicht vorgeschrieben.
Das weiß ich.