Maße Schülermonatskarte/ Jugendticket BW

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Ab September wird meine Tochter mit dem Bus zur weiterführenden Schule fahren. Ich möchte ihr gerne eine schöne Hülle für das Busticket (Jugendticket BW) kaufen.
Allerdings kenne ich die Maße nicht.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Oder sogar eine Tickethülle mit Band empfehlen?

LG mcbess

2

Hallo,

wegen der Maße: Das kommt auf den jeweiligen Verkehrsverbund an. Frag dort nach.

Und hast Du das mit der Hülle schon mit Deiner Tochter besprochen? Hier haben es die meisten Schüler in der Handyhülle oder (falls vorhanden) im Sichtfach des Portemonnaie, damit sie nicht noch ein extra Teil mit sich herumtragen.

VG

1

Frag jemand aus deiner Stadt. -Die Drucken die Busunternehmen selbst. -- also wird das Maß unterschiedlich sein, aber die meisten haben so Scheck-Kartenformat und diese KLassischen Geldbeutel/Brustbeutel mit der Klarsichthülle auf der Rückseite passen zu 98%,
Am Besten fragst du wohl jemand aus Deiner Stadt, wenn es ganz gut passen soll.

3

Mein Sohn hat eine von der Größe einer Kreditkarte, aber hat sie von vornherein immer in seiner Handyhülle und das machen hier die meisten Schüler. Glaub das ist auch das einfachste..

4

Super, danke für die Tipps!
Ich tendiere jetzt zum Geldbeutel mit Sichtfach für die Busfahrkarte.

5

Das Ticket wird bei uns im Scheck Karten Format ausgegeben.
Passt in jeden Geldbeutel, bzw. Handyfach

6

Meine Tochter hat das Jugendticket BW vom Verkehrsverbund "b.o.d.o" - also Oberschwaben. Das hat EC-Karten Format. Hatte es schon vorher als übliche Schülermonatskarte.
Sie hat das Ticket aber in der Handyhülle (wie so ziemlich alle Jugendlichen).

9

Perfekt. Danke!

7

Meine Tochter hat jetzt das 49€ Ticket. Sofern das günstiger ist als die normale Monatskarte werden die Kinder dieses erhalten. Dann brauchst du gar keine Hülle oder Geldbeutel.

8

Danke. Aber das Jugendticket BW kostet wohl nur 30€ / Monat.

11

In Berlin sind Schületickets seit 4 Jahren komplett kostenlos.

weitere Kommentare laden
10

Hallo,
die Monatskarte hat die Maße einer gewöhnlichen Scheckkarte.
Ich habe meinem Sohn so ein Zugband mit plastikhülle gekauft und es an der Tasche Außen angebracht. Das ist eine sehr gute Lösung. Die Karte wird so nie vergessen.

Grüße