Hat jemand vielleicht eine Idee?

Ich wusste nicht in welchen forum das passt. Ich dachte ich probiere es hier bitte einfach verschieben.

Mein Patenkind hat dieses Jahr Einschulung. Ich würde gerne am der Einschulungfeier eine kleine überraschung planen. Aber ich hab überhaupt keine Idee was man da so machen kann? Hat jemand vlt eine idee für mich?

Liebe Grüße

2

Eigentlich ist j die Empfehlung an diesem Tag nichts mehr gross als Überraschung zu machen.die Einschulung an sich ist doch schon mehr als genug.

3

Den Gedanken hatte ich auch- ist ja keine Hochzeit mit Reiswerfen und Spielchen. Vielleicht meldet sich die TE nochmal was sie genau meint

12

Gerade im Osten wird die Einschulung aber häufig wie eine Hochzeit gefeiert. Ich war echt erstaunt als ich dort zur Einschulung eingeladen war und es ein Fest wie eine Hochzeit war. Da wurden wirklich alle Verwandten eingeladen, es gab eine Hüpfburg, fast alle Verwandten haben eine Schultüte mitgebracht. Meine Freundin war total schockiert als ich ihr gesagt habe hier werden keine Freunde eingeladen, die Einschulung ist an einem Wochentag und es wird mit Oma und Opa und den Paten gefeiert ohne groß Tamtam

weitere Kommentare laden
1

Überraschung? Etwas schönes für die Schultüte würde ich schenken. Oder einen Gutschein für einen Ausflug mit Dir in den Freizeitpark?

4

Noch eine Überraschung an diesem so aufregenden Tag?
Eigentlich reicht das Event doch alleine schon für eine komplette Reizüberflutung und bei nicht wenigen Kindern fließen irgendwann an dem Tag die Tränen.
Oder meinst du sowas wie die Uhr, der Wecker oder die Schultüte die sich das Kind so gewünscht hat?

5

Zur Einschulung meines Patenkindes wurde eine Collage gebastelt, das alle eingeladenen Gäste an ihrer eigenen Einschulung zeigte - es hat viel Spaß gemacht, zu raten, wer wer ist. ☺️

Von mir hat mein Patenkind ein Kettchen mit Anhänger bekommen, das sie schon morgens anziehen durfte - es soll sie an diesen Tag erinnern. Im Nachhinein habe ich noch ein Fotobuch erstellt.

Vielleicht ist da ja was für dich dabei?🤗

6

Vielleicht bringst du einfach einen tollen Kuchen mit oder sowas….

9

Falls du sowas kannst: ich backe gerne und habe meinem Patenkind zur Einschulung eine motivtorte gebacken. Kam richtig gut an und wurde sogar bei der ersten Hausaufgabe (Male was dir heute am besten gefallen hat) hingemalt 🥰

8

unsere Patenkinder bekamen den Schulranzen von uns

10

Hallo,

als Mama von zwei Grundschulkindern würde ich auch von Überraschungen absehen. Die Kinder sind eh schon aufgeregt und der Tag an sich ist Überraschung genug.

Meine Jungs haben sich oder hätten sich gefreut über:
Luftballon mit Gas gefüllt in Schultütenform oder alternativ ganz bunt in Lieblingsmotiv
Coole Schulsachen die man wirklich braucht- vom Sportdress über auslaufsichere Brotdose die in den Ranzen passt und ebenso auslaufsichere Flasche
Namensaufkleber für Stifte und Co in Lieblingsfarbe (es muss nämlich alles beschriftet werden #schwitz)
Schicke Cappi
Wenn sie zur Schule rollern dürfen Roller oder Namensaufkleber für den vorhandenen
Schultütentorte
Freundebuch für Schulkinder
Shirt mit Schulkind Jahr und Name beschriftet
Gutschein Kletterpark/ Trampolinbude oder Kletterhalle

Was sie gar nicht groß beachtet haben waren
Bücher zum Schreiben "so war meine Einschulung"
Tonnen an Stiften und Blöcken sowie Süssigkeiten

Alle Mädchen fanden dann noch Kettchen oder Armbändern toll, Haargummis für den Sportunterricht und Sets zum Basteln von Armbändern/ Ketten.

Ich hoffe da ist was dabei

LG shealove

13

"Meine Jungs haben sich oder hätten sich gefreut über:
Luftballon mit Gas gefüllt in Schultütenform oder alternativ ganz bunt in Lieblingsmotiv
Coole Schulsachen die man wirklich braucht- vom Sportdress über auslaufsichere Brotdose die in den Ranzen passt und ebenso auslaufsichere Flasche
Namensaufkleber für Stifte und Co in Lieblingsfarbe (es muss nämlich alles beschriftet werden #schwitz)"

Naja, bis auf die Luftballons hast DU dich wahrscheinlich sehr über diese Sachen gefreut.
Ich finde, dass zur Einschulung wirklich Dinge verschenkt werden sollten, über die sich das KIND freut. Und nicht solch praktische Sachen, die Mutti schick findet.

Unser Patenkind hat keine riesigen Geschenke von uns erhalten aber es hat sich sehr über seinen neuen Fußball und den lustigen Spitzer in Form eines Spielertrikots gefreut. Er ist ein begeisterter Kicker und so haben wir etwas Persönliches für ihn verschenkt.

Trinkflasche, Brotdose und Ähnliches haben die Eltern besorgt. Die haben da eh sehr genaue Vorstellungen, was Größe, Dichtigkeit u.Ä. betrifft.

14

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.