Bei uns ist die Grundschulzeit fast zu Ende. Eine neue Schultasche steht an.
Was macht ihr jetzt mit den Ranzen?
Zum verkaufen ist er nicht mehr schön genug. Verschenken ginge, allerdungs hängt Kind an den Sachen, wegwerfen ist schwierig.
Ich habe nun überlegt ob man den Ranzen verändern könnte, sodass er eibe neue Funktion hat.
Ich bin leider nicht sehr kreativ. Mir fällt nur ein, eine Pflanze reinzupflanzen. Fürs Zimmer oder im Garten.
Aber ob das wirklich was ist?
Habt igr noch bessere kreative Ideen?
Ranzen upcycling/Hack?
Meine Tochter hat sich die schönsten Sachen aus der Grundschule raus gesucht und behalten. Diese hat sie in den Ranzen getan.
Da sind Sachen drin,wie bestimmte und besondere Kunstbilder,das erst Schreibheft,das erste Lesebuch,Klassenfotos , usw.usw. Der erste Aufsatz. So Kleinigkeiten.
Vielleicht könnte man ihn ans Bett befestigen für Bücher, Taschentücher, … und sonstigen Kram der da rum fliegt. Oder am Schreibtisch befestigen als staufach.
Wir haben ihn aber beim Kinderschutzbund abgegeben und zumindest war die Aussage dass es sicher jemanden gibt der sich darüber freut. Unserer war alles andere als sauber zu bekommen aber technisch nichts kaputt.
Bei uns ist es ganz simpel, wir fahren zum resthof und entsorgen das Teil, ebenso die alte sporttasche.
habt Ihr eine Erinnerungskiste? Für Erinnerungsstücke und Bilder und so? Den könnte man ja dafür nehmen, wenn sie ihn nicht hergeben will.
Meine Tochter hing gar nicht dran - wir haben ihn dann über Kleinanzeigen weiter verschenkt, weil er zum Verkaufen doch ein wenig zu benutzt war.
Bei und war es üblich den grundschulranzen für den letzten Schultag auf zubewahren .
An diesem Tag wurde er mit genommen zur Party.
Wie? Der allerletzte? Also nicht ende dee Grundschule?
Richtig.
Bei mir war es z.b. Ende 10.Klasse.
Da hatten dir meisten ihren Ranzen mit.
Schön und lustig wars.
Hi,
zum Glück, bin ich ein Sammler und er ging nicht weg, denn er wurde in der 9. und 10. Klasse für die Abschlußwoche nochmal gebraucht.
Aber eine Funktion, höchstens als Aufbewahrungsort, für die Sachen aus der Grundschule. Aber das füllt bei ihm, eine große Ikea Box, da er immer in Bastel und Töpfer AG s war.
Im Moment, seit 1 Jahr, steht er in seinem Zimmer und staubt ein............
Der "falsche Ergobag" vom Kleinen ist noch so gut, der könnte wirklich nochmal genommen werden, aber er will auch das er aufgehoben wird.............tja, gut dass wir Platz haben.
Vielleicht kommen noch gute Vorschläge..........
Gruß
Genau das will ich verhindern, dass er nur einstaubt.
Mal sehen was noch so kommt. Ein paar Ideen waren schon dabei
Nein, die erste Schultasche bleibt, wie sie ist. Sie wird nochmal gereinigt, mit Erinnerungen aus der Grundschulzeit gefüllt und super gut verpackt auf dem Dachboden deponiert....das Teil verstaubt garantiert nicht.
Auch hier ist es Trend, das man zum Abschluß nochmal einen Mottotag damit hat....mega, wenn es dann wirklich ihr erster Tornister sein wird. Ansonsten bleibt er halt als Erinnerung erhalten, besonders wenn das Kind doch etwas dran hängt.
Wir haben die Ranzen auf dem Dachboden eingelagert im Hinblick auf die letzte Schulwoche vor dem Schulabschluss. Es ist hier in unserer Gegend üblich, an einem Tag als Erstklässler, nach Möglichkeit mit dem ersten Ranzen, zur Schule zu gehen.
LG
Elsa01