weiße Knötchen Ferse??

Hallo,

ich glaube mir ist es vor längerer Zeit schon mal aufgefallen, und jetzt heute wieder, wenn mein Sohn sich relativ fest auf den Boden stellt, kommen an beiden Fersen so weiße Punkte heraus? Tatsächlich habe ich das auch ein bisschen, aber habe dann mal gegoogelt, das nennt sich pietzogene knötchen?
Steht auch eigentlich nur dass das erwachsene bekommen, will mich jetzt aber schon wieder nicht wegen so einer Kleinigkeit verrückt machen, auch meine Tochter hat einen einzigen von diesen Punkten wenn sie sich fest aufstellt, bei meinem Sohn sind es halt relativ viele, man kann sie dann auch spüren.. klar wenn er dann nicht mehr fest auftritt, sind sie wieder verschwunden, kennt das wer

Man macht sich ja doch bei jedem Knoten irgendwie Sorgen.

1

Diese Knötchen bestehen aus Fett und sind ungefährlich.

2

So sieht das aus....iwie mache ich mir trotzdem sorgen,dabei ist es eigtl fast identisch an beiden Füßen.

3

Danke, jetzt weiß ich was das für Knötchen sind und dass die sogar einen Namen haben. 😅

4

Ach, die Dinger ahben sogar einen Namen? Keine Ahnung, bin 50 und die waren da irgendwie schon immer....haben bisher auch noch nie jemanden interessiert, tun nicht weh...sind einfach da, wie meine Nase.