Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht, obs hier rein passt, aber ich wäre sehr dankbar für Anregungen, worüber sich ein 7-jähriges Mädchen zum Geburtstag freuen könnte.
Ich habe leider im letzten dreiviertel Jahr recht wenig Kontakt zu ihr gehabt, weshalb ich nicht genau beurteilen kann, was ihr Spaß machen würde.
Vor einem Jahr waren halt noch Meerjungfrauen und Barbies hoch im Kurs, gilt das bei 7-Jährigen auch noch oder ist das schon zu kindisch?
Sie ist sehr aufgeweckt, viel in der Natur, aber eben auch gern ein richtiges (Schul)mädchen.
Budgettechnisch wäre ein Betrag bis € 50,- ok. Und wir leben in Österreich, Tirol (falls es da von den Vorlieben her regionale Unterschiede gibt. )
Vielen Dank bereits im Voraus für eure Hilfe.
P.S. Ihre Mutter möcht ich ungern fragen, da wir momentan eher ein bisschen Funkstille haben...
Geschenk für 7-jähriges Mädchen?
Meine Tochter liebt aktuell so Diamanten Bilder, da platziert man Mini Glitzersteine auf ein Bild. Ist sehr meditativ und hat was von malen nach zahlen.
Danke dir, das muss ich mal nachgoogeln.
Sowas das ist jetzt für ne kleine schatzkiste. Gibt es auch einfach als Bild.
https://www.hugendubel.de/de/sonstiger_artikel/-sentosphere_strassstein_schatulle_tiere-37080995-produkt-details.html
Eine Meerjungfrauenschwanz-Decke🧜🏻♀️😁?
Hihi, da wollte ich ihr zu Weihnachten bereits schenken, liegt leider immer noch in meinem Schrank, weil eben das letzte halbe/dreiviertel Jahr ein bissl turbulent war und ich die Kleine nicht mehr gesehen habe.
Ihre Mutter aber weiß von der Meerjungfrauenschwanzdecke, das heißt, die kann ich jetzt leider nicht als Geburtstagsgeschenk verwenden. Aber wenn du das vorschlägst, liegt immerhin die Vermutung nahe, dass sich der Geschmack zwischen 6- und 7-jährigen Mädchen nicht wesentlich ändern dürfte, oder?
Wir haben zuletzt zum 7. Geburtstag ein Schmuckkästchen von Scout geschenkt. Das hatte ein sich drehendes Einhorn drin. Vielleicht gibt es sowas auch mit Meerjungfrauen.
Super, vielen Dank für den Tipp!!
Aber ich merke schon, auch bei 7-Jährigen dürften Glitzer, BlingBling, Barbies und Meerjungfrauen noch nicht out sein und darum gings mir ja.
Definitiv nicht! 😄
Bei uns ist der Geburtstag erst 2 Jahre vorbei 😊
Was gut ankam war alles was mit Schwimmen zu tun hat, also sprich eigene Interessen.
Fahrradzubehör
LOL oder Topmodel Mäppchen bzw. irgendwelche Utensilien
https://www.babymarkt.de/lena-metal-jewelry-a272574.html?a=b&pred=DERPA%2CDERPB%2CDERPC%2CDERPD%2CDERPE%2CDERPWEA%2CDERPWEB%2CDERPWEC%2CDERP1%2C&c=p_aw%2Cp2aw%2Cp3aw%2Cp4aw%2Cp5aw%2Cprwea%2Cprweb%2Cprwec%2C&rp=&os=&fdcampaign=feed/de/14441/googleshoppingint/A272574&adword=Google/PLA_AW_Spielzeug_m&RefID=PLA_DE0001_PLA_AW_Spielzeug_m&gclid=CjwKCAjwzo2mBhAUEiwAf7wjkpDqtUhTptPGarbQFte0rLoH24BAhM8Zbcz7BdwBCJbP0xCyVbhxLhoCacUQAvD_BwE
Sie liebt schwimmen und Fahrrad fahren, ich weiß nur nicht, was sie da brauchen oder gut finden könnte. Fahrradhelm - hat sie sicherlich und ich wüsste auch die Größe nicht - ebenso bei einem Bikini/Badeanzug. Oder kleine Badeslipper/Flip Flops, auch da weiß ich leider die Größe nicht. Sonst wäre das natürlich eine suuuuper Idee.
Aber ich mach mich jetzt mal auf den Weg ins Kaufhaus - da gibt es sowohl ein Spielwaren- als auch ein Sportgeschäft. Ich hoffe, mir springt einfach was ins Auge und ich werde fündig.
Tauchspielzeug wäre ansonsten auch eine Idee.
Oder ein bunter Fahrradkorb, Satteltasche o.ä.
Unsere Tochter steht total auf Disney und diverse Prinzessinnen, zu ihrem Geburtstag hat die sich deshalb Geld gewünscht und sich davon ein Lego Friends Schloss gekauft und die Disney Version vom verrückten Labyrinth 😅
Wie wäre es mit einem Gutschein für Zeit im Zoo/Freizeitpark/Erlebnisbad mit Essen usw.
Bringt dich und die Mama vllt auch wieder näher und schafft außerdem Erinnerungen.