Schultüte - was kommt bei Euch rein?

Hallo zusammen,

meine Tochter wird im September eingeschult. Ich tue mir enorm schwer eine Füllung für die Schultüte zu finden. Was kommt denn bei euch alles rein? Ich brauche dringend Inspiration 😅

1

Juhu,

unten in die Spitze kommt Mäusespeck oder die Brausepulver Ufos, dann Füller und Tintenroller, Haargummis, Namensaufkleber, ein ganz kleines Kuscheltier, Magneten für den Ranzen zum Wechseln und dann mal gucken was noch rein passt.

LG

3

Braucht sie wirklich schon einen Füller?
Hier darf man den erst ab Klasse 2 nutzen.

4

Was heißt „darf“? Der Füller gehört für mich einfach zum Schulanfang dazu. Hier wird er erst ab dem 2. HJ der ersten Klasse genutzt.

weitere Kommentare laden
2

Wir hatten Kleinzeugs, ne Lunchbox, Trinkflasche, Armbanduhr und oben auf ein Kuscheltier.

5

Ein T Shirt von der Schule. In der letzten Ferienwoche sollte die Schule wieder besetzt sein, dann kannst du eins kaufen.

6

Bei meinen Kindern war drin: Unten eine Tüte Brauseufos , Uhrenlernspiel , Armbanduhr, Springseil , Portmonee, Sticker , Blinki Anhänger , Erst Lesebuch, Tshirt, Brotdose und süßes.

8

Achja , obendrauf eine Kuscheldecke zum verschließen und darauf saß das Kuscheltier

9

Hi,
meine Maus ist am 08.08. schon reif.

Bei uns ist drin:
Kleiner Lernwecker, Armbanduhr, kleine Lego Tüte. kleines Playmobil-Set ( da gibt es extra eins mit 2 Schulanfängern drin), ein Set um daraus eine ABC Kette zu machen, eine kleine Spardose ( ab Schulanfang wird sie ein kleines Taschengeld bekommen) und ein bisschen Süßkram ( PEZ, kleine Kaubonbons und kleine Weingummi Tütchen)
Damit das Krepppapier oben schön rund hochsteht und es trotzdem nicht zu schwer wird, legen wir ganz oben einen bemalten und beschrifteten Luftballon rein.

Liebe Grüße

11

Brauseufos gab es bei uns in der Spitze auch. 😉

Ansonsten Kleinigkeiten. Das Highlight war aber ein großes Kuscheltier, welches oben raus geschaut hat. Und auch am ersten Schultag ein wenig Mut gegeben hat. Heute noch das Lieblingskuscheltier.

Eine schöne Einschulung für Euch!

12

Bei uns heißt es "Zuckertüte" und daher kommt auch Zuckerzeug hinein. :) Nicht nur natürlich... Die Spitze wird gefüllt mit Mäusespeck, außerdem kommt hinein eine Sweatjacke für den Sportunterricht. Damit sind schon mal zwei Dinge drin, die gut füllen aber nicht schwer sind. Oben drauf sitzt ein Plüschtier.
Da wir den Schulkram schon vorm Schulanfang in der Schule abgeben, kommt davon nichts mit rein. Lediglich ein paar besondere Glitzer-Stifte. Den Rest fülle ich mit kleinen Snacks, die wir dann in den nächsten Wochen auch als Vesper mitgeben können: Kekse, Knabberbrezeln, Waffeln, Hanuta u.ä. Die Lücken werden dann mit Kaubonbons u.ä. gefüllt.
Vielleicht gibt es hier noch ein paar Anregungen...

13

Damals kam viel Süßkram, Chips, Armbanduhr, Geldbörse, besondere Stifte (nicht für den Schulgebrauch), kleine Playmobilsets, ein Freundebuch.

Es kam bewußt kein benötigtes Schulmaterial rein, fanden wir als Eltern total doof.

14

Süßigkeiten, Badebomben, Haarspangen, Wasserperlenset und oben drauf ein lang gewünschtes Einhorn-Kuscheltier.
Ich packe bewusst keine Schulsachen in die Schultüte (im Osten Zuckertüte).