Einen wunderschönen, wenn auch verregneten und nicht so sommerlichen guten Abend,
heute kam mein großer Sohn nachhause. Er war bei seiner guten Freundin zum spielen da. Die beiden verstehen sich super und sind auch in der selben Klasse. Jetzt hat der Große erzählt, dass ihn die Schulfreundin gefragt hat, ob er mit zum reiten kommen möchte. Er wusste nicht was er sagen sollte und hat einfach ja gesagt...
Er erzählt mir, dass er das mädchenhaft findet und das voll blöd ist. Ich hab ihm dann geraten, es doch mal zu probieren. Dann hat er es ja mal probiert. Mit der Mama konnte ich heute leider nicht mehr sprechen. Ich habe überhaupt null Ahnung vom reiten. Was braucht man? Ganz sicher brauche ich keine ganze Ausrüstung zu kaufen, da es ja nur einmal sein soll... Aber ich könnte da schon Hilfe gebrauchen...
Liebe Grüße
Ichigo6
Einladung Reiten
Wir haben es ja auch absolut nicht mit Pferden. Unsere Tochter ist daher nie geritten. War aber schon auf 2 Geburtstagen zum reiten und jetzt hat die ihren "ersten freund" und- er reitet.
Unsere ist dann immer mit fahrradhelm, Leggings usw los
Ist es denn passend, wenn mein Sohn mit Leggins zum reiten geht? 😅
Das Pferd wird sich nicht gestört fühlen durch die Leggings 😂.
Es geht nur darum, das die Hose nicht rutscht und scheuert.
PS: erfolgreiche Männer im Pferdesport gibt's Zuhauf. Egal ob Dressur, Galopp oder springen. Wie kommst du darauf das es nur etwas für Mädchen ist?
Also nur eine Anmerkung zum Wetter: ich habe selbst im hohen Alter von 48 Jahren im vergangenen April bis 4 Grad oder so das Reiten begonnen. Und: es ist schon ein Sport 😉 sprich, er wird nicht frieren. Schön so ein ganzes Pferd zu putzen und Hufe auszustatten ist je nach Pferd sehr anstrengend. Und beim Reiten hat man die Körperwärme des Tieres und es ist auch anstrengend....
Oh super. Hast meinen vollsten Respekt. Könnte ich nicht😂 Auch bei dem Regen?
Da er wahrscheinlich nur ein wenig herumgeführt wird reicht auch ne eng anliegende Jeans, er macht ja sicher keine Reitstunde mit.
Ein Reithelm kann er sich bestimmt ausleihen im Stall, ansonsten ein gut !!! sitzender Reithelm.
Bitte keine Gummistiefel auf dem Pferd sondern höchstens zum putzen wenn es matschig sein sollte. Ansonsten ein paar feste Schuhe. In Gummistiefeln rutscht man nur herum und in den Steifbügeln sollte man genau das nicht.
Klamotten die dreckig werden dürfen und dann viel Spaß.
Danke für deine Antwort. Es reicht Jeans aber dann doch Klamotten die dreckig werden dürfen?😅