Hallo ich brauche dringend Hilfe,
ich habe ein 7 Jähriges und 14 jähriges Kind. Ich habe Streit mit meiner Schwägerin. Sie sagte zu mir vor circa einem Monat als wir uns zufällig sahen , pass auf dass deinen Kindern nichts passiert und so gegrinst. Das ist keine wirkliche Bedrohung die ich anzeigen kann aber ich habe so Angstzustände sie könnte meinen Kindern etwas antun. Ich habe Angst dass sie mein kleinstes entführt. Ich kann nicht mehr normal leben. Weiß nicht was ich tun soll.
Lg
Hilfe Angst vor Entführung
Handelt es sich um die Frau deines Bruders oder die Schwester deines Mannes?
Frau meines Bruders
Dann hast du naheliegend bestimmt deinen Bruder darauf angesprochen, oder?
Kann es sein, dass deine Schwägerin auf deine Vorwürfe hin gesagt hat " Pass lieber auf deine Kinder auf"?
Keine Ahnung aus welchem kulturellen Hintergrund ihr kommt und ja es gibt Entführungen aber das ist doch eher selten und eine kriminelle Straftat. Wenn dir das solche Angst macht sprich mit einer Beratungsstelle darüber. Zum einen um deine Ängste in den Griff zu bekommen und zum anderen um die Gefahr objektiver zu sehen. Und auch wenn du keine Anzeige erstatten kannst ist die Polizei vielleicht doch ein Berater. Informiere dich wer dir helfen kann deine Ängste in den Griff zu bekommen und deine Kinder zu schützen. Denn du wirst sie nicht dauernd überwachen können.
Kann ich zur Polizei und über diese Ängste erzählen ? Wie werden sie mir weiter helfen ? Werden sie mich beraten wie ich meine Kinder schützen kann ? Ich bin verzweifelt.
Nein. Warum auch?
Man sagt doch auch mal aus Scherz, dem könnte ich umbringen.
Die Polizei hat wichtigeres zu tun.
Hä? Sie entführt dein jüngstes Kind und lebt dann mit dem Kind bei deinem Bruder? Überleg doch bitte mal, wie realistisch das ist.
Nein nicht dass sie mit meinem Kind lebt , sondern dass sie noch schlimmeres macht damit das Kind für immer weg ist
?
Findest du das nicht selbst ein bisschen übertrieben?
Nun ja, die Dame hat da eine ziemlich krasse Drohung ausgesprochen und damit kannst du durchaus zur Polizei.
Sie wird Post von denen bekommen und darf sicherlich mal dort antanzen. In Zukunft wird sie dann vorsichtiger sein mit solchen Äußerungen.
Traust du ihr eine Entführung wirklich zu? Man kann Kinder auch mal nur ein paar Stunden entführen um die Mutter in Höllenangst zu versetzen. Sowas ist absolut nicht harmlos und ich würde sowas anzeigen.
Die Gute hat einen gewaltigen Sprung in der Schüssel. Wird dringend Zeit das ihr mal jemand zeigt wo die Grenze ist.
Sollte mein Bruder an so jemanden weiter festhalten … adieu.
Was für eine krasse Drohung? Nur weil sie gesagt hat, pass auf deine Kinder auf?
Man kann auch übertreiben.
Macht es Sinn wegen ihr umzuziehen ? Mein Mann möchte nicht weg ziehen , es ist jeden Tag ein Kampf , versuchen ihn zu überreden.
Worum ging es bei dem Streit?
Und was hast du denn alles, was sie angeblich nicht hat
Mein Mann ist selbstständig und verdient sehr gut , wir haben eine große Eigentumswohnung mit Garten und Pool gekauft, wir verreisen 2-3x im Jahr , teilweise auch Fernreisen und sie können sich das alles nicht leisten , aber das ist nicht unsere Schuld. Ich habe mich distanziert weil ich ihre negative Energie und Neid nicht mehr ertragen konnte, das war schon mobbing.
Ja, und? Eh normal, wenn einer gut verdient. Und deshalb soll sie dein Kind entführen?
Du hast erhebliche Probleme.
Deine Schwägerin ist keines davon.
Geh zum Arzt, das ist doch paranoud.
Je mehr du schreibst desto klarer sehe ich dass du ganz schlimme psychische Probleme deswegen hast. Wann hast du den Termin beim Psychiater? Diese Woche noch? Wenn nicht, dann geh zum Hausarzt und lass dich in eine Klinik einweisen. Du brauchst sofort Hilfe und kannst nicht länger warten. Du manövrierst dich in eine Psychose und dann bist DU diejenige die die größte Gefahr für deine Kinder ist. Es besteht sogar die Gefahr dass du selbst deine Kinder umbringst wenn du dich weiter rein steigerst und keine Hilfe annimmst. Nach dem Motto "bevor sie meine Kinder bekommt, bekommt sie keiner".
GEH ZUM ARZT
Ich habe diese Woche noch einen Termin. Was ist eine Psychose ? Was ist damit gemeint ? Nein ich würde meinen Kindern niemals was antun egal wie schlecht es mir geht.
Das kann sich auf ganz verschiedene Arten zeigen. Im Grunde ist es eine Wahnvorstellung. Also das was du gerade psychisch erlebst. Du bist komplett im Wahn dass sie deinen Kindern etwas an tun wird und glaubst keinem der etwas anderes sagt. Denn für dich ist es real, egal wie abwegig es ist.
Hol dir bitte schnellstmöglich Hilfe für DICH.
Sich so in einen Wahn hineinzusteigern, ist nicht gesund und auch nicht mehr normal.
Deine Schwägerin wird deine Kinder nicht entführen. Sie wird ihnen nichts antun und tief in dir weißt du das auch.
Begib dich bitte in Behandlung, am besten heute und lasse dich einweisen. DU bist mehr Gefahr für deine Kinder, als die Schwägerin es jemals sein könnte.
Und ja, ich denke eher, deine Schwägerin hat es völlig anders gesagt/gemeint, als es bei dir ankommt. Durch deine psychischen Probleme, bastelst du dir nun deine eigene Wahrheit zusammen und steigerst dich da rein.
Woher weißt du das alles? Kennst du die Schwägerin? Das würde nicht mal reichen. Kannst du in ihren Kopf schauen? Oder kennst du ihr Vorstrafenregister?
Ob die Frau gefährlich ist oder nicht kann die Polizei dann besser einschätzen. Aber wir hier definitiv nicht.
Wenn die Schwägerin ein Vorstrafenregister und einen kriminellen Hintergrund hätte, dann wäre es der TE sehr wahrscheinlich bekannt. Übrig bleibt.......Paula Hintermoser zeigt bei der Polizei an, dass ihre Schwägerin Clara Vordermoser sie nicht mag, weil sie ein Kind mehr und einen Pool hat. Und Paula fühlt sich bedroht, weil Clara irgendwann gesagt hat "kümmere dich um dein Leben und pass auf deine Kinder auf".