Guten Morgen,
In letzter Zeit fällt mir immer wieder auf, wenn ich meinen Sohn (e 8 Jahre) wecken möchte, dass er morgens im Bett zuckt?
Als Beispiel heute morgen, er hat sich kurz im Bett gedreht, und hat danach ziemlich gezuckt? Einmal kurz am ganzen Körper, ich kenne das vom Einschlafen, von mir selbst, aber nicht beim aufmachen, und in letzter Zeit passiert das immer mal, war mir früher nicht aufgefallen bzw da war das auch nicht, dass er beim Aufwachen zuckt? Also jetzt nicht permanent, sondern er wälzt sich meistens kurz, und danach zuckt er dann?
Mach mir halt ziemlich sorgen ..
zucken beim Aufwachen?😓
Wenn das nur beim Aufwachen ist würde ich mir da keine Sorgen machen. Da ist der Körper einfach etwas im Ausnahmezustand. Meine Kinder sind kleiner aber die haben das auch schon gemacht. Tagsüber komplett wach einfach zucken wäre was anderes aber so. Vielleicht schläft er nochmal weg und wacht dann sofort wieder auf.
Wenn du dir Sorgen machst (würde ich auch), geh mit ihm zum Arzt.
Kann schon sein, dass das was harmloses ist, aber hier weiß das keiner genau. Ferndiagnosen sind nun mal keine echte Option.
Alles Gute
Ja, kann mich nur abschließen. Bitte gehe zum Arzt damit.
Hatte beim Kia angerufen,die Sprechstundenhilfe sagte,dass einschlaf und aufwach myoklonien völlig normal sind...hmm