Hallo ihr lieben. Werden eure Kids auch zu Kindergeburtstagen eingeladen,obwohl die Kinder Privat nie zusammen spielen?!
Ich finde es sehr wunderlich,dass dann ne Einladung kommt und danach Funkstille herrscht😕.
Einladung zum Kindergeburtstag
Das hatten wir auch. Wir Mamas haben miteinander gesprochen. Die Mutter des Geburtstagskindes war überrascht, aber das Kind entscheidet. Unsere Kids haben auch Mal miteinander gespielt, aber das konnte man an einer Hand abzählen. Die Kinder treffen sich ja auch im Kindergarten und Schule ohne uns Eltern und finden sich vielleicht doch ganz nett. Allerdings würde ich nicht auf einen Gegeneinladung bestehen.
Also solang sie in der Schule auch mal spielen, ist das ja kein Thema. Haben sie nachmittags und vor Ort gar nix miteinander zu tun? Das würde ich seltsam finden. Aber die Kinder entscheiden :)
Finde ich ziemlich normal. Die Kinder spielen ja im Kindergarten oder der Schule miteinander und verbringen dort viel Zeit zusammen. Meine Tochter ist seit der 1. Klasse (jetzt 4. Klasse) immer wieder bei vielen Kindern eingeladen, mit denen sie noch nie privat verabredet war. Sie laden sich immer gegenseitig ein.
Ich kenne es schon dass eine Einladung zum Geburtstag der Start ist und sich die Kinder doch mal privat treffen.
Manchmal genügt es in der Betreuung zu spielen und je nach hobbies und anderen Verabredungen hat nachmittags privat treffen keine Priorität.
Was sagt dein Kind zum Verhältnis zum anderen Kind?
Wir haben kaum Zeit für Spielverabredungen, Freunde in Klasse, Hort oder Fußballgruppe haben sie aber natürlich trotzdem.
Kommt vielleicht auch aufs Alter an, meine zwei werden jetzt 9 und treffen sich eher mal unverbindlich im Park als noch vor zwei Jahren.
Wir haben das ganz oft.
Auch mein Kind lädt solche Kinder ein. Sie sehen sich doch den ganzen Tag in der Schule, man muss sich doch nicht immer privat treffen.