Lohnt sich ein Besuch?

Guten Tag zusammen,

ich würse gerne mit meinem Sohn (7. Jahre) am Wochenende in den Zoo. Das Wetter soll nass-kalt werden. Also 10 Grad und den ganzen Tag Regen. Lohnt sich ein Zoobesuch? Ist ja eher ungemütlich.

Liebe Grüße

Zitruss

Lohnt sich ein Zoobesuch?

Anmelden und Abstimmen
2

Regenjacke/hose und Schirm mitnehmen, Fleece drunter und hinterher einen warmen Kakao trinken.
Dafür wird nix los sein im Zoo, is doch super!

1

Klar, die meisten Zoos haben ja auch Häuser (Tropenhaus und Co) und draußen gibt es dann weniger Besucher.

Hat euer Zoo aber keine Häuser, wäre es mir bei viel Regen zu nass.

3

Kommt noch auf die Intensität an. Also wenn es nur leicht tröpfelt, dann geht das schon. Wenn es aber dauernd stärker regnet, dann macht das meiner Meinung nach keinen Spaß.
Zahlst ja auch Eintritt.

Also kalt wäre mir egal. Aber nass... nein danke.

4

Bei richtigem Dauer–Regen würde ich das eher nicht empfehlen.
Aber bei nur gelegentlichen Schauern gar kein Problem, die 10 Grad find ich auch nicht problematisch. Regenhose, Gummistiefel und Regenjacke würde ich empfehlen. In den Zoos, in denen wir schon waren, waren nicht alle Wege immer gepflastert oder asphaltiert und meist gab es auch einen Spielplatz, Streichelzoo usw.
Bei einem Schauer kann man sich ja dann einfach ins Tropenhsus, Aquarium oder was auch immer indoor geboten wird, zurückziehen.

5

Nein, ein Zoobesuch lohnt sich nicht (egal welches Wetter). Vielleicht gibt es in deiner Umgebung ja etwas wo heimische Tierarten oder Haustiere (Schafe, Ziegen etc) sind und du mit deinem Kind da hingehen kannst.

6

Ja, es lohnt sich. Meist ist der Zoo dann nicht so voll. Die Tiere sind entspannter und meist entdeckt man Sachen, die man vorher noch nie gesehen hat. Immer vorrausgesetzt, dass man nicht ht im Stechschritt durch den Zoo rast, sondern Zeit und Ruhe hat. Und bei richtiger Kleidung sollte das ja drin sein.

7

Wir haben in Niedersachsen Zootage am Wochenende und wir nehmen es wahr. Warm anziehen, Regenschirm dabei haben und los geht's.

8

Wenn ihr die Möglichkeit habt, würde ich den Zoobesuch verschieben und am Wochenende etwas anderes machen. Natürlich kann man auch bei Regenwetter draußen etwas unternehmen, aber bei Sonnenschein finde ich es viel netter.

9

dummer Spruch mit dem "es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung" aber es stimmt.
Bei uns im Schwarzwald ist es immer wechselhaft. Wir sind das ganze Jahr unterwegs und lassen uns wetterbedingt selten Ausflugspläne vermiesen, wenn wir keine Alternative haben oder sonst nicht gehen würden.
Wettervorhersagen sind ja immer so ne Sache: klar: Dauerregen und tausend Liter Wasser sind ja was andres wie es tröpfelt den ganzen Tag immer wieder. Schau am Morgen nochmal auf wetter.de den Regenradar an und die Tagesvorhersage.
Wenn es nicht allzu schlimm ist, machen Wolken und ein paar Tropfen nix... Gibt m Zoo ja auch viele Häuser.