Wir haben uns zu Weihnachten für ein "Familien-iPad" entschieden, bzw. Eher der Mann hat sich entschieden, weil er es für die Arbeit teilweise braucht.
Unser Sohn soll aber natürlich auch davon profitieren
Ich kann mich daran erinnern, dass ich in meiner Kindheit immer so tolle Computerspiele hatte, sowas Diktatähnliches. Das eine hatte so einen Papagei, das andere hieß irgendwie Gut1 oder so, mir wurden Wörter gesagt die ich eintippen musste. Außerdem ein total lustiges "10-Finger-Schreibprogramm", was ich auch total geliebt habe.
Ich weiß jetzt aber natürlich bei den ganzen Sachen weder wie die heißen, noch was die Grundschulkids von heute so mögen.
Speziell suche ich tolle Apps für Erstklässler, da der die nächsten Jahre aber noch größer wird, gerne auch für die gesamte Grundschulzeit.
Er hat bisher eine Amazontablet, was aber nur alle paar Wochen/Monate mal angestellt wird, da durch den Amazonstore ja sehr viele Sachen nicht verfügbar sind leider.
Er benutzt derzeit sehr gerne Anton, aber eher für Mathe und weniger für Deutsch.
Ansonsten haben wir noch nicht so Erfahrungen mit Apps...Was sind eure liebsten? 😊
Eure liebsten Lern-Apps
1
Anton für alle Fächer
Duolingo nutzt unser 9 jähriger um Englisch zu lernen, weil es in der Schule so langsam voran geht....
Ansonsten hätten wir für die Große vor x Jahren
die Conni Apps für Mathe
2
Anton definitiv
Tippen lernen unsere Kinder am Rechner mit richtiger Tastatur. Heißt glaube ich Tipp10.
Eine zeitlang wurde die LÜK App ganz gern genutzt. Wobei da frei verfügbar immer nur begrenzt Material verfügbar war und wir nie was gekauft haben. Das war aber eher schon in der Vorschulzeit.