Bin auf der Suche nach einfachen englischen Büchern für meinen 11jährigen. Vielleicht auch Kurzgeschichten. Er hat in englisch eine der Sherlock Holmes Geschichten gelesen und das ging erstaunlich gut. Hat jemand von Euch Vorschläge oder Bücher die eure Kinder nach 1,5 Jahren Englisch plus Grundschulenglisch gelesen haben?
Englische Bücher
Gregs Tagebuch, Tom Gates…
Meine Tochter hat ab der 6. Klasse alle "normalen" Bücher auf Englisch gelesen.... also nicht die schlechten "lese-schul-englisch-Geschichten", sondern richtige Bücher. und dann eben nach Vorliebe. Diese speziellen Bücher mögen zwar etwas "einfacher" sein, aber sie sind oft grottenschlecht.
Angefangen hat sie mit Comics auf Englisch, Mangas, dann die großen Bücher.
Bei ihr waren es erst alle Harry Potter, dann so Phantasy-Sachen. Die Bücherei hatte einiges "gutes" auf Englisch, - und sonst hat sie es von uns eben gekauft bekommen, was gerade so in ist und in den Top 10 der Jugenbücher, aber eben dann die englische Version davon. Allerdings schaut sie schon ewig, bestimmt auch seit 5. Klasse viele Sachen immer auf Englisch, --- war so ihr ding (wir kucken nur netflix, kein normales TV, da stellt sie dann immer um)
Tatsächlich hatte sie zwar anfangs länger gebraucht für die Bücher, aber sich den Inhalt immer gut hinreimen können, dass sie die Story gut gefunden hat.
Mein Sohn hat die Greg-Tagebücher auf Englisch gelesen. Dann Mexify und diese ganzen Minecraft Bücher. Die sind schmaler als die fetten Potterschinken.
Ich habe damals Harry Potter auf Englisch gelesen. Das sind allerdings echte Schinken.
Mein Sohn (16) spricht mittlerweile Englisch fließend. Er schaut sämtliche Serien/Filme im O-Ton, also auf Englisch. Außerdem, wenn er etwas Googlen muss ect. - auf Englisch.
Gestartet hat er mit Gregs Tagebuch.
Auf Amazon findet man auch viele Englische Bücher, gerade mit Kurzgeschichten.
Gregs Diary
Beast Quest
Alex Rider
Ich würde dass, was er gerne liest--- thematisch
auf Englisch holen
bspw. die drei ??? Wenn er sowas mag
Oder Woodwalkers...
Unsere jetzt 16 jährige benutzt immer gerne den E- book Reader und liest englische Bücher über KU
Ich lese auch nur englische Bücher über KU
Du bekommst auch täglich kostenlose englische E books für Kids zu " kaufen"
habe darüber bspw schon Minecraft Bücher geholt für unseren 9 jährigen auf Englisch -- sind noch schwierig( er ist in der 4 Kl)
aber für umsonst liegen sie halt auf dem Kindle bis er mehr versteht...
Meine Schwägerin hat in der Schule Langenscheid-Krimis gelesen - die sind zweisprachig. Prinzipiell auf Deutsch, aber mit englischen Dialogen. Die mochte sie gerne.
Gangsta Granny
World's worst children
Worst week ever
und nach Interesse (I was there) on board the Titanic
The red dragon of wales
There's a king in the kitchen...