Adventskalender für 12-jährige Jungs

Hey ihr Lieben,

wollt ihr mal verraten, welche Adventskalender eure 12-jährigen dieses Jahr bekommen?
Mein Sohn möchte (leider) keinen selbst gefüllten mehr.
Letztes Jahr hatte er einen Sammelkarten-Kalender mit Fußball-Sammelkarten.

Lego etc. ist auch schon "out"... bin etwas planlos gerade und hoffe auf Tipps!!!

LG
Nadine

1

Hallo,
unser Großer, mittlerweile 19, hat damals öfter einen von seinem Lieblingsverein gehabt, mit Schokolade und Sammelkarten.
Ansonsten haben beide Jungs (der Kleine ist 15) eigentlich immer "nur" normale gekaufte Adventskalender mit Schokolade bekommen (und bekommen sie immer noch). Alles andere fand ich persönlich immer maßlos übertrieben.
LG
Elsa01

2

Hallo!

Ich frag meine Kids immer nach ihren Wünschen. Mein Sohn wollte dieses Jahr den Adventskalender von icrimax (Youtuber) - find ich zwar schwachsinnig, aber wenn es sein größter Wunsch ist.
Ansonsten finde ich die Revell-Adventskalender für ältere Jungen ganz schön:
https://www.revell.de/index.php
Einen Exit-Adventskalender hatten wir auch schon, das war jetzt nicht so dass, was meine Kids so begeistert hat, zumal sie bei einigen Rätseln auch ziemlich viel Hilfe brauchten.
Oder einer mit wissenschaftlichen Experimenten, wenn Dein Sohn sich dafür interessiert.

LG

6

Den Icrimax hatten wir letztes Jahr auch 🙈

9

Und? braucht das Kind den noch einmal? ;-)

weiteren Kommentar laden
3

frag ihn. - -Eventuell gibt es ein Motiv oder eine Serie, die er besonders mag, dann kann man gezielt danach googlen.
Ab dem Alter war auch mal ein EXIT-Kalender ganz nett, den wir dann aber beim Abendessen mit der ganzen Familie gelöst haben

4

Hi,

bei uns fährt der Opa nächste Woche mit den Kindern ins Smyth Toys und sie dürfen sich einen Kalender raussuchen. Bei uns haben sie die Wahl zwischen selbstgefülltem (auch mit Schoko usw.) oder diese Schokoteile. Sie wollen lieber den mit Schoko.

Bei einem 12 Jährigen würde ich einfach sagen. Du hast ein Budget von XY, schau mal Online was dir gefallen würde und sag mir Bescheid.

5

Meiner hat sich den von Paluten gewünscht.

7

Der war aber schnell weg... den hätte mein Kind auch gewollt

24

Ich hatte es mir ins Handy gespeichert und war tatsächlich 2 Minuten nach 8nin der Warteschlange. 🙈

weitere Kommentare laden
8

Unser Großer (13) mag die selbstbefüllten oder Spielkalender auch schon länger nicht mehr. Lieber Billigschokolade von einem Internetvorbild 😊

Die Kleine (9) möchte dieses Jahr einen ihres Lieblingsvereins. Auch gut. Die Interessen ändern sich.

11

mein 13 jähriger möchte nun das dritte Jahr in Folge einen Chipskalender haben. Bekommt er auch. Und wir probieren als "Familienkalender" sozusagen mal den Exitkalender aus. Da hat er auch sein okay gegeben.

12

Hallo,
mein Sohn möchte dieses Jahr keinen mit Schokolade ( liegt ja immer was unter dem Baum).
Es wird dieses Jahr ein Chips Kalender.
Diese Mini Dosen ( Pri….s).

16

Hatten wir auch schon, aber 24 Chips Dosen sind noch schlimmer als kleine Schokofiguren.

18

Mal schauen 😃 wie es ihm gefällt.
Ich denke es werden gar nicht alle so gut schmecken 🙈

13

Hier sind Buchadventskalender sehr beliebt
oder bspw der " Wer weiß denn sowas"
Kalender.

Ansonsten soll das Kind dir einfach 2 zur Auswahl nennen und du suchst einen aus.