Guten Morgen
Unser 8jähriger Sohn hat eine Vtech Kinder Kamera mit der er gern Videos dreht und Spaßfotos macht.
Auf der Suche nach Geschenkideen bin ich jetzt auf die Instax Kameras gestoßen.
Was meint ihr sind die für Kinder geeignet oder gibt’s da evtl noch ne Alternative?
Kennt sich hier jemand damit aus?
Danke euch!
Instax Kamera
Guten Morgen,
Also wenn du diese sofort Bild Instax meinst, würde ich eher abraten. Ich hab so eine zu Weihnachten bekommen und ich liebe sie, aber die Bilder (immer 10er Packs) sind super teuer und ich hol sie eigentlich nur zu besonderen Anlässen und nicht zum Spaß raus.
Ich glaub ein 20er Pack kostet bei DM 15-16 Euro im besten Fall.
Wenn aber Geld da keine Rolle spielt, super!
Die Fotos find ich sehen toll aus, allerdings hauptsächlich für Selfies oder nahe Aufnahmen geeignet, nicht für Landschaften oder so.
Liebe Grüße
Hi,
nein, so eine würde ich nicht nehmen, gerade wenn er es gerne macht, geht das richtig ins Geld. Die Nachfüllpacks kosten wahnsinnig viel, du bist da fast bei 1 € pro Foto.
Eine V-tech oder eine günstige normale Digitalkamera sind da weitaus besser, weil man die Fotos einfach löschen kann und neue macht.
Hat er denn schon das Kameraset dazu? Gerade wenn er gerne Videos dreht. Da gibt es so ein Set, mit Ringlicht und Grennscreen, damit man dann auch Videos schneiden und drehen kann, dass man mit den grünen Handschuh das Flugzeug fliegen lässt und der verschwindet dann natürlich, so dass es aussieht, als würde das Flugzeug wirklich fliegen.
Ich überlege das für meine Sohn zum Geburtstag zu holen.
die Sofortbild-Instax? -- furchbar teure Fotos sind das und wenn die Kids Spaß dran haben, sind in ein paar STunden gleich 2 Päckchen verbraucht. Ich bin ja schon geizig im Wohnmobil mit dem Reisejournal damit, -- also für Kids würde ich das rein aus kostengründen nicht empfehlen.
hat er schon Sitzfleisch für Stop-Motion-Filme mit Lego z.b.?
https://www.amazon.de/Animation-Studio-Windows-PCs-blau-Stop-Motion-Animation-Kit/dp/B0049TQQ1A?th=1
ich glaub mein Sohn bekam es damals in der 3. KLasse
Wie wäre es mit einem Smartphone? Unser 8jähriges hat eins - ohne Simkarte und ohne Internetzugang. Es wird als MP3-Player, Diktiergerät, Notizzettel, Kamera und zum Bearbeiten von Bildern/Videos genutzt. Auch ein paar kleine "Spieleapps" haben wir installiert.
Wenn das Kind älter wird, kann man dann noch Simkarte und Internetzugang erlauben.
Unser Kind hat dieses Smartohone übrigens schon seitdem es ca 3 Jahre alt ist. Damals nur als MP3-Player und alle Apps deaktiviert. Hat sich bei uns absolut bewährt.
Wie die anderen schon schrieben, viel zu teuer. Und Arms muss auch super genau auf die Belichtung geachtet werden und richtig eingestellt werden, sonst sind die Bilder entweder gnadenlos überbelichtet oder viel zu dunkel. Und die teuren Fotos für die Tonne. Definitiv nichts für Kinder.