Lustige Kinderbücher

Hallo ihr Lieben,

was sind eure Favoriten mit Blick auf lustige Kinderbücher? Mein Sohn ist zwar erst vier, aber ein absoluter Büchernarr mit einem feinen Sinn für Humor, deswegen schreibe ich mal hier und nicht im Kindergarten-Forum. Wir lieben es, gemeinsam zu lesen, vor allem alles was witzig und unterhaltsam ist, dabei aber nicht platt. Dürfen auch gerne längere Bücher sein, die für Schulkinder empfohlen sind. Die Zippel-Bücher hat er zum Beispiel in wenigen Tagen verschlungen, das erste Buch vom Sams gefiel ihm auch. Was waren eure Highlights?

Liebe Grüße
schubidu

1

Sams Reihe

Stinktier Reihe ( Gegen uns könnt ihr nicht anstinken (2 Kl))

2

Unser "Kleiner", mittlerweile 15, hat die Olchis geliebt, die sind einfach nur witzig. Ich konnte so manches Mal vor Lachen nicht weiter vorlesen....
Lg
Elsa01

3

Die Muskeltiere

Mein Sohn war in der ersten Klasse als ich den ersten Band vorgelesen habe, aber die kleine mit 3 fand sie von Anfang an auch super.

Oder Zippel das Schlossgespenst

4

Die Ella Reihe! Über die Geschichten und insbesondere den Charakter Pekka kann man sich echt schlapp lachen. Der hat glaube ich auch noch seine eigene Bücherreihe bekommen.

5

Hey, ich finde die Böckchenbande super:) da gibt es mittlerweile glaub ich 3 Bücher von! Und beim Klett Kinderbuch Verlag gibt es auch noch ganz tolle andere Bücher☺️

6

Ah und natürlich die Kinderbücher von Marc Uwe Kling:)

7

Hallo.

mir fiel da direkt "Wir sind nachher wieder da, wir müssen kurz nach Afrika" von Oliver Scherz ein.

"Vincent flattert ins Abenteuer" gefällt euch vielleicht auch.

Aktuell liebt mein Vierjähriger "Da ist ein Gespenst im Haus" von Oliver Jeffers. Das lebt von seiner Gestaltung und ist ein richtig tolles Bilderbuch, eins der schönsten und süßesten, das ich kenne.

8

Urmel aus dem Eis.

9

Marc Uwe Kling - Kinderbücher ❗

Und die Ella - Reihe

10

Vielen lieben Dank euch allen fürs Teilen! Da sind tatsächlich ein paar Bücher dabei, die ich noch nicht kennen, werde ich mir mal anschauen!