Meine Tochter 6j. hat seit Sonntag eine eitrige Mandelentzündung bin daraufhin zum ÄBD der mir Antibiotika verschrieb, da das Antibiotika nicht wirkt und sie immer noch ziemlich dolle schmerzen hat im Halsbereich bin ich heute zum KIA der blut abgenommen hat und den Verdacht in Raum gestellt hat das es sich um das Ebstein Barr virus handeln könnte nur die Frage wie verlief es bei euren Kids Symptome dauer
EBSTEIN BARR VIRUS
Meine 7 jährige hatte es ohne wirklichen Symptome, es war eher ein Zufallsbefund.
Nimmt sie noch AB?
Ja der KIA meinte sie soll es weiter nehmen bis die Ergebnisse erstmal da sind
Hi,
der 17-jährige Sohn der Cousine meines Mannes lag jetzt eine Woche im KH deshalb. Er hatte einen total entzündeten Halsbereich und konnte nichts essen. Die 19-jährige Tochter meiner Freundin hatte längere Zeit Fieber und war total schlapp und hatte bescheidene Blutwerte, ihr geht’s jetzt aber wieder besser. Einer meiner Schüler, damals 10. Klasse, fiel auch etliche Wochen aus, weil er immer wieder Fieberschübe hatte. Bei allen hat das Virus das Pfeiffersche Drüsenfieber ausgelöst. Auch in meiner Jugend hatten es vereinzelt Leute um mich herum, die daran erkrankt waren.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass alle anderen Jugendlichen um mich herum, da hab ich ja etliche von als Lehrerin, nicht infiziert sind, wenn man bedenkt, dass die Durchseuchungsrate bei ca. 90% liegt.
Wahrscheinlich kannst du dich auf mehrere Wochen Krankheitsverlauf einstellen, wenn sie solche Symptome aufweist.
Gute Besserung!
vlg tina
Habt ihr schon ein Ergebnis bekommen?
Ja also das kleine BB ist soweit ganz gut aber der EBV wert den erhalten wir erst am Montag
Mein 9 jähriger hatte es letzten Sommer, ganz unspezifisch mit erhöhter Temperatur und Schlappheit. Der Kinderarzt meinte erst Virus aber der Streptokokken Abstrich war positiv. Wir haben dann versucht ohne Antobiotika zu behandeln da es ihm nicht richtig schlecht ging.
Aber da der Urlaub anstand, und wir niemanden und uns anstecken wollten, haben wir es nach 1 Woche doch gegeben und nach Ende der Antibiotikagabe ging es ihm dann noch schlechter und die Mandeln waren stark vergrößert und so grau belegt, kein Eiter. Man konnte das gut unterscheiden, da es keine Stippchen waren sondern komplett gräulich.
Es dauerte bis er wieder richtig fit war. Er war sehr schnell müde und hatte immer wieder bisschen Fieber und Bauchweh. Das Immunsystem ist dann erstmal richtig schlecht und muss aufgebaut werden.
Danke für deine Erfahrung, wie habt ihr das Immunsystem wieder aufgebaut wir nutzen zur Zeit omni biotic 10 parallel zum AB.
OMNi BIOTIC 10 ist super, da meinem das nicht schmeckt bekommt er Bactoflor Kinder für ein paar Monate.