Meine Tochter wird bald 9 Jahre alt und wünscht sich zum Geburtstag eine bestimmte Baby Born Puppe , sie ist unser letztes Kind und hat mehrere ältere Geschwister . Wir haben und hatten nie übermäßig viel Spielzeug auf die Anzahl der Kinder ist es wirklich nicht viel trotzdem ist ausreichend Spielzeug vorhanden welches weitergereicht worden ist , als jüngste hat sie quasi das meiste . Sie hat auch schon 6 Puppen alle noch von den Schwestern darunter auch 2 Baby Born Puppen welche aber schon etwas älter sind und noch nicht alle Funktionen wie das neue Modell haben . Meine kleine war immer total anspruchslos und genügsam was Wünsche betrifft es ist das erste Mal das sie sich etwas bestimmtes wünscht , sie hat diese Puppe in einer Fernsehwerbung gesehen und möchte sie unbedingt haben. Ich schwanke sehr zwischen wir erfüllen ihr diesen Wunsch schließlich wünscht sie sich sonst wirklich nie was und diese Puppe ist überflüssig. Überflüssig weil es zwei dieser Puppen schon hier gibt , die Funktionen in der Werbung spannender aussehen wie sie in Wirklichkeit sind ( habe versucht ihr das zu erklären) und auch weil sie schon 9 wird also fast schon raus aus dem Puppenalter . Ich gestehe das ich nicht traurig bin das es langsam leerer wird und wir Dinge ( Spielzeug , Kleidung aus denen alle Kinder raus sind ) weggeben können denn auch wenn wir keine Massen haben kommt einiges zusammen. Uns fällt aber auch nichts ein , außer Aktivitäten, was wir ihr sonst schenken können eigentlich gut das sie etwas weiß was sie sich wünscht . Würdet ihr , ihr diese Puppe schenken ? Ich überlege ob wir dafür einer der alten Baby Borns an die kleine Cousine geben aber ich glaube das möchte meine Tochter jetzt noch nicht 😬
„unsinniges“ Geschenk letztes Kind ?
Wenn mein Kind sich es wünscht bekommt es das auch. Gerade wenn es andere Funktionen hat selbst wenn sie in der Werbung interessanter aussieht als real.
Nur weil es das letzte Kind ist heißt es nicht das sie sich nichts neues wünschen kann.
Auftragen, weitergeben und so ist ja gut und nachhaltig, aber man muss es nicht bei allem tun.
Mein Sohn hat sich mit 14 Jahren, warum auch immer, zu Weihnachten Overknees gewünscht für die Wohnung. Nein hier ist es nicht kalt, aber er liebt es noch deutlich wärmer als wir und trägt sie zu Hause unter der Hose.😅🤣
Genauso wie er sich schon das 100. Kuscheltier wünschte.. (kriegt zu Weihnachten und Geburtstag immer eins da es sein Wunsch ist)
Ich selbst hätte es auch nicht rosig gefunden wenn ich das Spielzeug von meinen Geschwistern weiter nutzen hätte müssen (also nur das) nur damit nicht zu viel da ist.
Dann wird an einem anderen Ort aussortiert damit es nicht zu viel wird. 🤷♀️
Spiel sie mit den anderen Puppen?
Ich würde den Wunsch meinem Kind erfüllen, zumal es keinen anderen gibt.
Hallo,
Ich würde ihr diesen Wunsch erfüllen.
Geschenke dürfen auch mal sinnfrei sein.
Was das Herz ❤️ begehrt, begehrt es..
Ich hatte in einem ähnlichen Alter auch nochmal den Wunsch nach einer bestimmten Puppe und habe sie bekommen.
Das schöne Gefühl von damals erinnere ich noch.
Liebe Grüße
Ja. Sinnvolle Sachen kaufen wir unseren Kindern allerdings auch meistens so. Geburtstagswünsche dürfen ruhig "unsinnig" aus Erwachsenensicht sein.
Ich hatte tatsächlich die gleichen Gedanken bei meiner Tochter, die diesen Monat 8 wurde und sich auch nochmal eine Puppe gewünscht hat (ok sie hat eine jüngere Schwester). Sie hat die Puppe bekommen. Erstens fand ich es doof ihre Wünsche mit „sinnvoll“ und „unsinnvoll“ zu bewerten und zweitens muss ich zugeben, dass ich froh bin, dass sie einfach noch spielt und ich möchte das gerne fördern. Ich meine, was suggeriert man dem Kind, wenn man mit ihnen drüber diskutiert etwas nicht zu schenken, weil sie „zu alt“ sind. Das verunsichert doch nur. Und selbst wenn sie nicht mehr lange damit spielt, so eine Puppe kostet nicht die Welt und man kann sie bestimmt noch gut weiter geben.
Dafür, dass sie mehrere ältere Geschwister hat, kann sie ja nichts.
Würdest du ihr die Puppe eher schenken, wenn sie euer einziges Kind wäre? Verstehe deine Ansicht ehrlich gesagt nicht so ganz.
Ich erinnere mich an zwei oder drei Dinge, die ich mir als Kind sehnlichst gewünscht habe, die meine Eltern aber "überflüssig" fanden.
Genau diese Wünsche blieben sehr, sehr lange... insofern würde ich ihr den Wunsch ausgerechnet nach einer besonderen Puppe jetzt erfüllen. Noch spielt sie wirklich damit.
Einen besonderen Füller habe ich mir schließlich als Erwachsene gekauft. Der schreibt auch nicht besser, als der Holzfüller, den meine Eltern gekauft hatten und war damals natürlich überflüssig. Ich hatte ja einen. Aber dieses Modell war/ist optisch einfach schöner. Mit diesem Füller kann ich auch jetzt noch viel anfangen (und er gefällt mir immer noch) bei einer Puppe sieht es anders aus.
Aber wer weiß - vielleicht gönne ich mir ja doch noch irgendwann einen echten Gameboy. Obwohl das Mini-Format einer anderen Firma ja damals genauso seine Funktion erfüllt hat. Meine Eltern fanden einen echten Gameboy jedenfalls überflüssig - ich hatte ja ein ganz ähnliches Teil. Da lief nur nicht Super Mario, sondern eine andere Figur. Ist doch egal...
Eltern müssen die Wünsche ihrer Kinder nicht immer verstehen. Sonst wären Wünsche ja auch überflüssig - man versorgt die Kinder ja mit allem, was notwendig ist.
Spielzeug ist für Kinder auch notwendig. Und bei euch ist genug da. Aber wenn solche besonderen Wünsche auftauchen - dafür hat man doch Geburtstag, oder?
LG
Ooooch…. Ich habe mir letzten Monat zum neuen Job einen tollen Faber-Castell Füller gewünscht und bekommen.
Der schreibt himmlisch!
Kein Vergleich mit denen, die ich vorher hatte…
Völlig Off-Topic, aber das musste ich loswerden
Ich würde ihren Wunsch erfüllen. Es ist ihr einziger und warum soll sie mit 9 nicht noch mit Puppen spielen? Auch wir Erwachsenen kaufen uns nicht immer nur sinnvolle Dinge.
Nicht jeder Wunsch muss erfüllt werden, gerade, wenn er nur durch die Werbung gesteuert ist. Ich habe meinen Jüngsten mal im Supermarkt so lange vor einen plärrenden Furby gesetzt, bis er sich das blöde Teil nicht mehr gewünscht hat. War nicht lange :)
Aber bei Deiner Tochter sieht das anders aus. Sei froh, dass sie noch mit Puppen spielt. Und natürlich will sie auch mal etwas Neues, eigenes.