Mein Drittklässler hatte die vergangenen Woche einen Infekt mit Fieber, Schnupfen und Husten.
Jetzt wirkt er "gesund" klagt aber über Schmerzen im Fuß (mal Gelenk, mal Rist) und humpelt.
Er hatte das schon mal vor einem Jahr, da war es auch nach ein paar Tagen wieder weg.
Abwarten, daheimbleiben, Schule, Arzt? Keine Ahnung...
Fußgelenke schmerzen nach Infekt - Schule ja oder nein?
Ich würde abwarten, ihn in die Schule schicken, aber nicht in den Sportunterricht. Vielleicht hinfahren falls er sonst weit laufen muss.
Wenn er beeinträchtigt ist (abgelenkt wegen Schmerzen) würde ich ihn 1-2 Tage daheim lassen.
Wenn er rumhupft und nur ab und an mal erwähnt, dass er Schmerzen hat, dann in die Schule schicken.
Halten die Schmerzen aber noch einige Tage an, mal veim Arzt vorbeischauen.
Wenn er sich sonst wohl fühlt, würde ich ihn in die Schule schicken und nur nicht am Sportunterricht teilnehmen lassen.
Zum Arzt würde ich nur gehen, wenn es jetzt nach ein paar Tagen nicht weg ist.
Ich würde für Sport eine Entschuldigung schreiben und ihn zur Schule fahren + wieder abholen.
Dann muss der Gewicht vom Schulranzen nicht weit getragen werden.
Sowas ist für mich kein Grund, Stoff zu verpassen, -- allerdings sind meine Kids in der weiterführenden SChule, wo viel mündlich gemacht wird und "Stoff verpassen" und viel krank zuhause ein leider Folgen hat, - weil die oft wenig aufschreiben, was man von MItschülern abschreiben könnte.
Sowas wäre deswegen für mich kein Grund, daheim zu bleiben.