Hiii đ
Mein Sohn hat ein "kleines" Problemchen im unteren Bereich. Bei der J1 hat die KinderĂ€rztin festgestellt, dass die Vorhaut verklebt ist. Sie ist nicht zu eng, aber wie mit der Eichel verwachsen und geht deshalb auch noch nicht zurĂŒck. Es haben sich auch "Knubbel" mit Talg darunter gebildet, wodurch es leicht entzĂŒndet ist... Aber mein GroĂer hat sich nicht getraut das Problem anzusprechen, weil es ihm peinlich war... đ
Wir hatten das Problem mit ihm in jĂŒngerem Alter schon und hatten eine Creme bekommen. Eigentlich dachte ich, dass es danach gut war, aber anscheinend dann wohl doch nicht.
Nun rĂ€t die Ărztin uns dazu die Verklebung in einem kleinen Eingriff zu lösen. Es bleibt alles dran und mit einer Sonde soll die Verwachsung gelöst werden. Dazu wird die Stelle mit einer Creme betĂ€ubt und er bekommt ein Beruhigungsmittel.
Hat damit schon jemand Erfahrung? Ich stelle mir das schmerzhaft fĂŒr ihn vor. Wie ist das hinterher, wird das nicht sehr wund sein?
Verklebte Vorhaut bei Àlterem Sohn
Ich wĂŒrde erstmal zum Kinderurologen gehen und mir dort eine Zweitmeinung einholen.
Bei unserem Sohn wurde es erst mit 9 Jahren ĂŒberhaupt festgestellt beim Kinderurologen...er benutzt besagte Creme seitdem und wir mĂŒssen regelmĂ€Ăig zur Kontrolle...
Er ist jetzt 10...
Wie lange nutzt ihr die Creme schon?
Bei unserer stand damals drauf, dass sie maximal drei Monate benutzt werden soll. Nur danach ist es dann anscheinend wieder verklebt.
Termin beim Urologen haben wir heute Nachmittag. Deswegen wollte ich vorher noch ĂŒber ein paar Erfahrungen erkundigen, dass ich vllt auch noch das ein oder andere fragen kann :)
Der Urologe hat die Diagnose bestĂ€tigt und wĂŒrde es Ă€hnlich machen wollen. AuĂerdem hat er eine beginnende Lichen sclerosus fĂŒr die wir eine Salbe bekommen haben.
Ich habe keine lösung aber lese mal mit mein sohn hat auch verklebung (bald 5 Jahre)
Wart ihr schon beim Arzt? In dem Alter ist das ja normalerweise noch unproblematisch oder hat er Beschwerden?
Jap mĂŒssen regelmĂ€Ăig kontrolle
Ja er hat eine leichte verengung und auch immer wirder leichte entzĂŒndungen :/
Mein Sohn ist zwar erst 6, aber als er mal ne verklebte Vorhaut hatte ( aber nur leicht) sagte unsere KinderÀrztin er soll sich öfter in die Badewanne setzten und mit seinem ,,kleinen Freund" spielen
Ja genau das haben wir auch (5 jahre)
Das soll mein Sohn auch machen. So richtig bringt es aber leider nichts
Als Kind/Jugendlicher hatte ich dasselbe Problem. Die Vorhaut war verengt und komplett mit der Eichel verklebt. Sie lieĂ sich kein StĂŒck nach hinten bewegen. Das Ganze konnte aber zum GlĂŒck mit Salbe und regelmĂ€Ăigem Dehnen behoben werden. Auch hat die KinderĂ€rztin mehrfach "nachgeholfen", so wie du es beschrieben hast, allerdings ohne BetĂ€ubung. Es wurde dann mit einer Art Spatel die Vorhaut ein StĂŒck weit von der Eichel gelöst. Insgesamt war die Prozedur recht langwierig, aber danach war ich sehr froh, dass das auf diese Weise gelöst werden konnte. Auch heute bin ich noch sehr glĂŒcklich darĂŒber, dass ich nicht unters Messer musste. Melde dich gern, falls du dazu noch Fragen hast.