Buch (Geschenk) mit Pferde oder Einhörner

Meine Tochter ist zum Kindergeburtstag eingeladen. Das Mädchen ist 6 geworden und kommt im Sommer in die Schule.
Sie wünscht sich ein Buch zum vorlesen mit Pferden oder Einhörnern.
Nicht "Sternenschweif", das mag sie nicht.
Diese Infos hab ich von der Mutter bekommen. Hat jemand einen Tipp für mich für ein konkretes Buch? Vielen Dank!

1

Unsere Tochter mag ungefähr seit dem Alter:

- Die Haferhorde (das ist eine ganze Reihe)
- Lina und ihr Pony / Lina und das große Wettreiten
- Ponyschule Trippelwick (auch eine Reihe, etwas phantastischer als die beiden anderen, und da gibt's auch Einhörner)

10

Danke dir!
Hab mich jetzt für Trippelwick entschieden, die Kombi Pferde und Einhörner klingt gut. Kommendes Wochenende ist die Feier, ich hoffe, das Mädchen freut sich 😀

11

Freut mich, dass ich helfen konnte!

Ich hoffe, das Buch kommt gut an und das Geburtstagskind hat mit seinen Gästen eine tolle Party!

2

Einhörner

Mia and Me
Kleines Einhorn Funkelstern

Pferde
Ponyhof Apfelblüte

Bearbeitet von Garten123
3

Sheltie

4

101 Einhörner ist richtig toll!
Haferhorde kann ich auch empfehlen, das liebt mein Jüngster. Ansonsten noch "Kurt - wer möchte schon ein Einhorn sein"

5

Kein "echtes" Einhorn aber sehr lustig ist
"Emmi und Einschwein".

In einem Band geht es sogar um ein echtes Einhorn

6

Oh ja... Haferhorde ist toll. Und auch ganz anders als Sternenschweif. Wenn sie das nicht mag, dann passt sowas wohl besser. Und dann gibts noch eine Reihe mit dem Pony "Glöckchen". Da weiß ich aber grade den genauen Titel nicht.

7

Das Neinhorn von Marc Uwe-Kling :-)

8

Das Neinhorn, war bei uns bei sehr vielen Kids im Kindergarten beliebt, hauptsächlich bei den Jüngeren, bei den 6 jährigen eher nicht mehr.

9

Es gibt viele Erstlesebücher mit dem Thema. Kann die Mutter ja vorlesen und im Herbst kann sie es evtl schon alleine lesen. Genaue Titel weiß ich leider keinen mehr. Da wir sehr vieles leihen.

In der Buchhandlung wirst du sicher fündig.

Haferhorde ist bei meiner noch 6 jährige auch sehr beliebt.