Welche Outdoor/Wander/Trekkingschuhe für Buben?

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach wasserdichten, robusten und bequemen Outdoorschuhen für meinen bald 8-jährigen Sohn. In der Vergangenheit hatte er Trollkids, Meindl und teilweise die Übergangsschuhe von Affenzahn.

Was könnt ihr mir empfehlen? Er hätte gern den Boa-Verschluss. Leider passen ihm Geox und Adidas Terrex nicht wirklich bzw. er findet sie unbequem…

VG tiini

1

Wir kaufen Jack Wolfskin, wenn die im Angebot sind.

3

Danke dir! Gibt es die mit Drehverschluss?

2

Habt ihr euch mal durch das Sortiment an Wanderschuhen bei Decathlon durchprobiert?
Unsere Tochter hat jetzt das 3. Jahr welche, die sie von Frühjahr bis Herbst trägt und welche für den Winter. Beide Modelle sind wasserfest. Und machen einiges mit 😅 sind sehr zufrieden was das Preis-Leistungsverhältnis angeht.
Wir hoffen, dass die Modelle im nächsten (dann wohl eurem) Größenbereich auch so toll sind.
Unsere Tochter ist jetzt 6 und trägt bei Decathlon Größe 32.

4

Danke, nein, da hab ich noch nicht geschaut. Wir hatten von Decathlon bisher nur Fußballschuhe.

5

Mein Sohn hat breite Füße und einen hohen Spann. Ihm passen die von Kastinger perfekt und den Drehverschluss haben die auch. 🤗

7

Danke für den Tipp. Einer meiner Söhne hat einen besonders hohen Spann, da probiere ich die Schuhe auch mal.

6

https://www.engelbert-strauss.de/kinderschuhe/allroundschuhe-e-s-corvids-ii-kinder-1003120-86081-1096.html

Wie wärs mit Engelbert Strauss?

11

Danke, die schau ich mir an!

8

Ich weiß jetzt nicht, was ein Boa-Verschluss ist....aber schau doch mal bei Decathlon. Sport- und Outdoorklamotten (von Ballett- bis Skikleidung) kaufen wir dort sehr gerne.

9

Warum bleibt ihr nicht einfach bei den Marken?

10

Affenzahn mit Drehverschluss gibt es leider in seiner Größe nicht mehr. Die anderen Marken passen irgendwie nicht mehr gut.

12

Wenn ihr Schuhe findet, die toll sind und nur der Verschluss nicht passt, dann kann man den auch nachrüsten. Gibt es auch so zu kaufen.

13

Oh, das wusste ich nicht, Danke für den Tipp!