Verstopfte nase

Hallo,
Meine Tochter hat seit paar Monaten seit sie das letzte mal krank war eine dauerhafte verstopfte Nase. Ich war schon beim Kinderarzt er tippt auf eine Allergie haben allergietabletten bekommen aber leider immernoch verstopfte Nase. Ich bin am überlegen mit ihr zum HNO Arzt zu gehen. Habt ihr noch ein Tipp was ich machen kann ???

3

Wie lange habt ihr Nasenspray benutzt ?
Der Körper gewöhnt sich daran und lässt dann die Nasenschleimhäute anschwellen, obwohl keine Erkrankung vorliegt.

Da würde dann nur " Entzug" helfen.
Kann man aber der Reihe nach machen, erst ein Nasenloch, wenn das, nach 2,3 Nächten frei bleibt, dann das andere.

4

Nicht lange so 2-3 Tage nasenspray Immoment gebe ich ihr nur Meerwasserspray für die Nase aber wie gesagt sie bleibt verstopft. Heute ist es z.b. so das sie andauernd niest und es auch grün gelber Schleim raus kommt.

1

Allergologe - Allergietest

Damit du, wenn sie Allergien hat, damit richtig umgehst und bspw jeden Abend die Haare wäscht oder nur zu bestimmten Zeiten lüftest...um die Allergene zu minimieren.

2

Naja, wenn die Allergietabletten keinerlei Wirkung zeigen, dann ist es eben was anderes. Also ja, auf zum HNO.

5

Hallo, ich würde einen Test auf Hausstaubmilbenallergie machen lassen.

Die verstopfte Nase ohne rote, Tränende Augen wäre ein Indiz. Dagegen gibt es niedrig dosiertes Cortisonnasenspray zur dauerhaften Anwendung.

HnO Arzt nach Polypen schauen lassen.

Als erste Hilfe, ich weiss nicht wieviel sich deine Tochter gefallen lässt: es gibt Adapter für den Staubsauger in der Apotheke, damit kann man fest sitzenden schleim absaugen, ggf vorher Kochsalzlösung eintröpfeln und Näschen massieren.

Sehr hilfreich sind auch Kochsalz Nasenspülungen morgens und abends. Aber die wenigsten Kinder sind da große Fans😏

6

Grün gelber schleim ist allerdings nicht allergisch. Sinupret drei mal täglich und Nase spülen wirkt wunder. Evtl. Durch Allergie oder Polypen eh schon verstopft und dann kann Schleim aus einem Infekt schlecht abfließen