Hallo zusammen,
ich hoffe jemand kann mich beruhigen.
Meine Tochter ist dünn bzw hat eine dünne Haut, so dass man am Oberkörper (Brust und Bauch) einige blaue Adern sieht, was ja normal ist. Allerdings sieht man bei ihr auch, mal mehr mal weniger, ganz viele rote Flecken. Also eigentlich schon immer, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass es jetzt gerade noch mehr sind. Es ist definitiv nichts „äußerliches“ wie ein Ausschlag oder Pickel, sondern es sind eher so wie tausende rote Adern, die aber eher fleckig sind.
Kennt das jemand von seinem Kind? Vielleicht auch ob es durch Wärme oder Kälte mehr oder weniger wird und ob das normal ist?
Danke!!!!
Oberkörper rote „Adern“ normal?
Ist mir letztens bei meiner mum auf dem Dekolleté aufgefallen und mein Sohn hat sowas auf dem Gesicht, so einen kleinen roten Fleck mit feinen roten Adern. Er ist 8.
Denk aber das sowas nicht schlimm ist 🤔. Bzw hab mir noch keine Gedanken dazu gemacht.
Eigentlich ist Adern das falsche Wort. Kennt ihr das wenn an der Handrückseite im Winter so rote Flecke durchscheinen? So ist es bei meiner Tochter auf der Brust und auf dem Bauch. Mal richtig deutlich mal weniger, aber man sieht es eigentlich immer. Ich kenne es aber von keinem anderen 😓
Stell doch mal ein Bild rein, das man sich darunter etwas mehr vorstellen kann 🤔.
Das ist nicht schlimm. Ich hab das schon immer. Vorallem in schlüsselbeinnähe sind meine Äderchen extrem sichbar. VG
Sind das denn nur Äderchen oder auch diese „Flecke“ wie bei meiner Tochter?
Hab auch solche „Flecke“ an den Oberschenkeln