Was ist bei Grundschülern "Mode"?

Ich war heute mit meinem Kind (9 Jahre) bei H&M um Hosen zu kaufen... Mein Kind trug bisher immer Skinny Jeans oder Jeggins (sehr schmal vom Körperbau). Jetzt bat es mich heute um diese sehr weiten Hosen. Mein Geschmack ist es nicht, da aber mMn nichts "verwerflich" daran ist - wie beispielsweise bauchfrei, zu tiefer Ausschnitt, Lolita-Look,... - habe ich dem Wunsch entsprochen.

Jetzt meinte mein Mann, dass das für ihn eher ein "billiger Look" wäre... Also diese Hosen einer "Schublade" entsprechen.

Ist das so? Oder ist das gerade durch alle Gesellschaftsschichten hinweg überall "in"? Ich kenne mich mit den Trends eher nicht aus, daher kann ich das gar nicht einschätzen und hoffe auf Schwarmwissen und Erfahrungen.

1

Sogar meine Viertklässlerin trägt jetzt weite Hosen, obwohl sie noch bis vor Kurzem behauptet hat, jede Hose, die nicht hauteng sitze, sei furchtbar unbequem. 🤷🏻‍♀️ Tragen tragen jetzt die meisten Mädchen in meinem Umfeld, in Grundschule und Gymnasium.

2

Meine Tochter ist 9 Jahre. Sie und auch Freundinnen tragen gerne weite Jeans oder Cargohosen. Viele Kinder auch aus „gutem Hause“.
Die ganz weiten Fallschirmhosen mag meine jetzt nicht. Schlaghosen sind aber auch beliebt. Bei den Jungs gerne Cargohosen. Baggyjeans sind bei den Grundschuljungs noch nicht gefragt. Das ist eher bei den Teenies.

Die Mädels tragen zu ihren weiten Hosen normale Oberteile. Nicht zu lang oder zu weit. Bauchfrei dürfen sie alle nicht.
Wir wohnen auf dem Dorf und sind hier sehr gemischt. Die Kinder tragen alles mögliche. Einen richtigen Trend gibt es nicht. Anders auf dem Gymnasium meines Sohnes. Da sehen viele gleich aus. Aber viel weite Jeans bei Jungs und Mädels.

3

Meine 4 Klässlerin hat bis jetzt auch enge Jeans und Leggings getragen. Seit ein paar Monaten möchte sie nur noch Hosen mit Schlag. LG

4