FĂ€llt euch es nach den Ferien auch so schwer ?

Hallo ,

Bitte denkt nicht ich Klammer so extrem an meine Kinder 😅 aber gerade möchte ich mein schweres herz erleichtern.
In NRW sind die Ferien um. Morgen beginnt die Schule. Ich bin Mama von 2 Kinder , 6 und 10 Jahre. Ich bin alleinerziehend und erwarte das 3 Kind.

Ich weiß nicht ob es die Hormone sind die herum spinnen oder was sonst gerade los ist. Aber ich brachte die Kinder ins Bett und sitze nun hier. Ich dachte an die letzten 2 Wochen wo wir jeden Tag zusammen verbracht haben. Ich habe dies sehr genossen.Und das dies nun ab morgen wieder anders lĂ€uft. Versteht mich nicht falsch. Ich hatte ganz oft Momente wo ich dachte bitte lass endlich die Ferien enden 😅 vorallem wenn diese Tage waren wo sie sich nur gestritten haben. Und ich weiß das so nunmal das Leben ist und ich weiß das in 2 oder 3 Tagen der Alltag wieder drinnen ist und alles sein normalen Gang wieder geht. Ich bin nur gerade irgendwie sehr traurig darĂŒber. Sind es die Hormone ?😅 Oder geht es anderen MĂŒttern/VĂ€tern auch so das sie ein TrĂ€nenendes Auge haben wenn sie nach 2 Wochen Ferien die Kinder wieder in die Schule schicken ?

Ganz liebe GrĂŒĂŸe đŸ«¶đŸŒ

1

Hey,
Ja mir geht es genauso.. und ich bin nicht schwanger 😅
WĂŒrde gerne selbst entscheiden wann ich MEINE Kinder in die Schule bringe etc. Mir wĂŒrde auch eine vier Tage Woche vollkommen ausreichen.

2

Ach wie schön zu hören das ich nicht komplett durchdrehen 😅🙈
Ich finde man verliert so viel Zeit mit den Kindern. 4 Tage wĂŒrden mir auch vollkommen reichen 😂

3

Mein Kind hatte die grĂ¶ĂŸere TrĂ€ne im Auge ;-) Der hat sowas von keine Lust gehabt.

Mir macht nach Urlauben auch eher das Herz schwer, dass ich wieder arbeiten muss und nicht, dass mein Kind zur Schule geht ;-)

5

Mein kleiner hatte auch geweint . Nichts konnte ich ihm Recht machen. Am liebsten hĂ€tte ich ihn wieder mit nach Haus genommen 😅 ich wĂŒnsche guten Wochenstart Tag und ein gelungenen ersten Schultag â˜ș

4

Bei uns sind die eher die ersten ein, zwei Morgende nach den Ferien eine große Katastrophe. Rechtzeitig aus dem Haus zu kommen, fĂ€llt uns unglaublich schwer und keiner (inkl. Mir) kann sich mehr an Routinen erinnern, uff. Das dauert jetzt wieder ein paar Tage.

6

Damit hat mein kleinster auch starke Probleme. Die Routine wieder reinzubekommen. Aber nach 2 tagen ist auch wieder alles eingespielt. Seine TrĂ€nen konnte ich heute morgen nicht trocknen. Aber ich hoffe die Tage werden besser. Ich wĂŒnsche ein schönen ersten Schultag đŸ«¶đŸŒ

7

Hier in NDS ist seit Dienstag nach Ostern wieder Schule

Und ja, dass fand ich dies Jahr richtig blöd.
Sonst hatten wir immer den Dienstag nach Ostern noch frei und das ist besser- dann ist der Einstieg netter...mit 3 Tagen/ Woche

Ansonsten zÀhlen beide Kids die Schultage bis zu den Sommerferien
- es sind 50--- weil dann beide die Schulen wechseln.

Von daher - jeder Tag, den sie nicht hingehen mĂŒssten wĂ€re ein GlĂŒckstag...

Und ja, wir wÀren alle froh, wenn es weniger Tage pro Woche wÀren ...Distanzunterricht wÀre auch sehr willkommen - gibt's aber hier nur verpflichtend in der BBS ...1 Woche pro Schuljahr...

8

Nein, hab ich tatsÀchlich nicht.

Gut die Kleine ist noch im Kindergarten und hatte so nur 4 Tage frei, der Große die 2 Wochen, aber er war oft mit Freunden unterwegs.

Ich freue mich, dass sie ihre Freunde wieder sehen, das klappt in den Ferien dann ja nicht ganz so oft, weil ja doch dann immer wieder einer im Urlaub ist und sie dann auch mal gelangweilt sind, und ich dann auch nicht helfen kann, ich muss ja arbeiten. :D

Der Opa springt hier viel zur Betreuung Vormittags ein und spielt dann mit den Kindern oder sie gehen mit ihm einkaufen und dabei springt ja dann auch immer was fĂŒr die Kinder raus :D

Aber ich freue mich auf die Ferien, in denen wir alle frei haben und in Urlaub fahren, oder eben so AusflĂŒge machen.

9

Nö, also ich bin sehr froh, dass die Schule wieder anfÀngt und alles seinen gewohnten Gang geht ;-)

Aber es ist doch schön, wenn Du die Zeit so sehr genossen hast und nun etwas traurig bist - auch wenn hier wahrscheinlich tatsĂ€chlich die Hormone etwas verrĂŒckt spielen.

10

Was mir schwer fĂ€llt: morgens wieder in die GĂ€nge kommen, das ewige Antreiben im Alltag
 ansonsten mag ich Struktur sehr und komme mit einem Alltag, in dem es berechenbare ZeitrĂ€ume fĂŒr alles gibt, besser klar als mit zu viel Schlendrian
 da werde ich doch tatsĂ€chlich auch innerlich trĂ€ge.

11

Hallo

FĂŒr mich ist es erstmal nur etwas „komisch“ wenn ich plötzlich alleine zu Hause bin, aber bin manchmal froh, wenn die Schule wieder anfĂ€ngt. Ich kann dann meine Sachen erledigen, mal selbst auch zur Ruhe kommen. Ich sehe mein Kind ja nach paar Stunden wieder, finde ich jetzt ok. Nach den Sommerferien ist es manchmal etwas schwieriger, wenn man lĂ€ngere Zeit zusammen ist, aber sonst habe ich kein Problem damit 😅.
Mein Sohn freut sich immer mega auf die Schule und seine Freunde.

12

Vielleicht ist es auch das was mir so schwer fĂ€llt , er hasst die Schule und weint tĂ€glich 😬
Ich bin natĂŒrlich auch froh wenn ich alleine Kaffee trinken kann oder einfach Termine oder EinkĂ€ufe alleine erledigen kann. Trz fehlen sie mir irgendwie đŸ„Č

13

Dass dein Kind die Schule nicht mag, macht es vermutlich schwieriger.

Du bist eine liebe Mama, welche ihre Kinder vermisst. Finde ich schön 😘.

Es ist schwer loszulassen, aber zum GlĂŒck passiert das langsam, Schrittweise 😊.

Warum hasst er die Schule? Was sagt er?

weitere Kommentare laden