Wie ist das bei euren 8--jährigen Mädchen

Hallo ihr lieben,

Mal eine frage. Meine Tochter ist fast 8,5 Jahre und hat immer mal wieder ganz leicht gelbichen ausfluss.
Da das bei ihr schon mit 6 Jahren anfing, habe wlr sie in Bezug auf frühpubertät untersuchen lassen, da sie auch sehr groß ist.
Alles ohne Befund.

Haben eure Mädels das in diesem Alter auch manchmal?

Vlele Grüße

1

Leichter Ausfluss gehört zum Mädchen, man kennt sein Kind. Gut möglich, dass er einfach bei deinem Mädel nur stärker ist.

Wird der mehr kann es zwei Ursachen geben:

Vorpubertät. Dann beginnt aber eigentlich das Längen- und Brustwachstum. Mit 9,5 früh aber nicht zu früh. Zum anderen habt ihr es schon untersuchen lassen.

Infektion. Über so einen langen Zeitraum?

Im Zweifel doch noch einmal abklären lassen!

2

Sie ist 8, 5 Jahre.
Naja sie ist mit 4 Jahren schon so in dke Länge geschossen, deswegen auch die Abklärung.
Infektion schließe ich aus. Ist auch nicht sehr stark. Nur minimal.

Bearbeitet von kathas.
3

Wichtig ist dass sie richtig pipi machen. Also den Po nicht in die Schüssel halten. Sonst sammelt sich Pipi in der Scheide und da entstehen dann Bakterien. Wenn das kleine Bisschen dann raus fließt, kann es gelblich oder auch bräunlich sein. Seitdem meine Tochter darauf achtet, hat sie es nicht mehr. Und gerne mal ein Sitzbad in Kamille machen

Leichte Vaginosen sind nicht selten. Die verschwinden meistens wieder. Also täglich mit Wasser reinigen. Bei Ausfluss Sitzbad machen und auf das Pipi machen achten

Bearbeitet von juli111
4

Danke. Das hab ich noch gar nicht so gewusst. :)

5

Ja, ich hab mich auch dumm und dusselig gelesen deswegen. Auf irgendeiner tollen Seite für Kindergynäkologie stand das super erklärt.