Hallo zusammen,
meine Tochter (7) hatte bisher noch nie beim Haarebürsten ein Haar in der Bürste.
Als sie heute morgen auf der Toilette saß, fiel mir dann auf, dass 4 lange Haare in der kloschüssel lagen, die ihr anscheinend ausgefallen sind.
Dann bin ich ihr mit der Hand durch die Haare gefahren und hatte 5-6 Haare an der Hand.
Beim Haarebürsten fiel mir dann auf, dass in der Bürste ca 5-6 Haare waren, die durch den Hinterkopf kamen. Also hat sie die Haare nur am Hinterkopf verloren.
Ist das normal?
Kurze Hintergrundgeschichte: sie wäscht sich normalerweise nur 1-2x die Woche die Haare. Da sie aber letzte Woche etwas krank war, hat sie sich die Haare 2 Wochen am Stück nicht gewaschen, es juckte dann auch etwas. Am Samstag hat sie sich die Haare aber normal gewaschen (bzw ich) und erst jetzt 4 Tage später hat sie die Haare verloren.
Besteht da ein Zusammenhang? Falls es mit dem zu wenig Haarewaschen zu tun haben könnte, hätten ihr die Haare ja schon vorher ausfallen müssen und nicht erst jetzt?
Ist das Haarausfall?
Bearbeitet von Lilichen123
3
Wenn man sich regelmäßig die Haare wischt, dann spült man lose Haare ja auch mit aus. Wenn sie also 2 Wochen lang nicht so viel gewaschen hat, kann es schon sein, dass sich da einiges verfangen hat und jetzt nach und nach dann mit rauskommt, gerade bei langen Haaren.
Aber die Menge an Haaren ist ehrlichgesagt keinerlei Meldung wert. Das ist nix und jeder Mensch verliert täglich weitaus mehr Haare.