Disco / Party Geburtstag oder so ähnlich

Hallo an alle Kreativen

Unser Sohn hätte gerne einen „Party/Disco Geburtstag“ zum 9. Geburtstag.
Was fällt euch dazu ein? Einfach ein paar Party Hits laufen lassen reicht ja vermutlich nicht…
Es ist der 9. Geburtstag und es werden so ca 8 Jungs sein…

Ich bin gespannt…

Danke euch

1

Hi,
hat dein Sohn denn Vorstellungen geäußert?
Mir würde da spontan einfallen: Schwarzlicht, Knicklichter (mit Brillen die man sich bauen kann), Partyspiele (ggf umgebaut zur jugendfreien Version ohne Alkohol…)
Es gibt ja auch diverse Tanz- und Singspiele für Spielekonsolen. Kann in dem Alter witzig sein oder schon doof und peinlich. Da würde ich mir mal Input vom Sohn holen, was ihm vorschwebt.
Ansonsten denke ich kann man Geburtstage schon erst mal so laufen lassen und nur was bereit halten, wenn’s langweilig wird. 🙂

2

Wir haben ein Mini Disco Licht, das bringt noch ganz gut Stimmung dazu.

Bei meinen Kindern wäre nur Disco (also Musik und Licht an) definitiv nicht geflogen am 9. Geburtstag. Der große wurde 12 da haben sie sich das erste mal längere zeit mit Musik, Licht und knabberzeug unterhalten. Davor hatten wir am Ende oft noch ne halbe Stunde „Disco“ das ging gut.

Als spiele kenne ich von unterstufenpartys ein SchnickSchnackSchnuck Wettbewerb. Also bei acht Kindern drei runden 1:1 und jeweils die Sieger kommen weiter. Dann kann man natürlich sowas wie Bier Pong auch alkoholfrei spielen. Oder auch allgemein ein paar challenges mit Bechern, Würfeln, … vorbeireiten. Da gibt es auch fertige Boxen dazu. Oder je nachdem vielleicht auch mit Bezug zur Musik ein Quiz machen.

Und dann ist selbst mit 12, aber mit 9 sicher noch extremer, der musikgeschmack noch sehr unterschiedlich. Da wird es Kinder geben die hauptsächlich Kinderlieder hören und welche die wirklich schon Pop aus den Charts hören. Also bei einer playlist darauf achten dass es für alle passt.

Falls ihr an eine Schwarzlichtlampe kommt kann man mit schwarz Licht tolle Sachen machen. Evt weiße Handschuhe für jeden besorgen.

Aber ich weiß immer noch nicht ob das partyfüllend ist. Bei uns wäre mit 9 auf jeden Fall eine Runde raus (Schatzsuche oder auch Fußballspielen) Pflicht gewesen damit die Stimmung nicht kippt.

3

Hi,

mein Sohn ist 9 und hat eine eigene Playlist (da sind auch so "wertvolle" Partylieder wie das Blaue Känguru dabei :D). Wir haben z.b. Von Radio Regenbogen die App, da gibt es den Stream Konfetti Party, da laufen auch nur so Faschings Hits. Das hören meine immer beim Zimmer aufräumen und machen dazu noch Party.

Also das wäre auch was für den Geburtstag gewesen.

Ich würde also etwas Party machen (Raum abdunkeln mit bunten Lichtern usw.) und ein paar Spiele einstreuen.

4

Hallo,

soll die Party zu Hause stattfinden?

Ausserhalb gibt es zB Disco-Kegeln/Bowling 3D Disco Minigolf oder Trampolin Park Disco…

Für Zuhause könnte man es mit Disco Deko (Lichterketten, Schwarzlicht, Disco Kugel) und Übernachtungparty oder Movie-Night ohne Übernachtung verbinden.

5

Hey, ich kann mich noch gut an das Spiel " Mord in der Disco" erinnern. Das haben wir auf Geburtstagen sehr gerne gespielt.