Hallo.
Meine 7-jährige hat bisher 3 Zähne verloren.
Nun habe ich gestern gesehen, dass am oberen neuen Schneidezahn so weiße Stellen sind. Ich bin total unglücklich deswegen. Der Milchzahn, der vorher drin war, war seit drei Jahren wegen eines Sturzes abgestorben. Kann das davon sein?
Unser Zahnarzt hat gerade Urlaub. Hab auch die Befürchtung dass es ein Kreidezahn ist.
Die anderen beiden neuen Zähne haben keine Flecken.
Fluorose?
Vielleicht ist das Foto einfach nur schlecht vom Licht her, aber ich finde der neue Zahn und auch unten die neuen Zähne sehen alle recht angegriffen (gelbliche Beläge zum Zahnfleisch hin stärker werdend) aus. Kann aber wie gesagt jetzt auf dem Bild hier täuschen. Ich würde auf jeden Fall zeitnah einen Termin beim Zahnarzt machen und das mal kontrollieren lassen. vielleicht liegt ein schmelzdefekt bei den neuen Zähnen vor oder sie müssten mal mit einer professionellen Zahnreinigung behandelt werden.
Fluorose ist meist eher horizontal, bei deinem Kind aber vertikal bzw. kreisrund. Putzt ihr mit Fluorid? Das wäre bei angegriffenen Zähnen sehr wichtig, um die Zähne zu härten.
ja, das kann gut sein, auch dass der Zahn deswegen unten so ganz wellig ist. Er wurde wahrscheinlich bei dem Sturz damals mitbeschädigt.
Warte bis euer Arzt aus dem Urlaub ist und mach dann gleich einen Termin. Am besten auf jeden Fall mit Zahnpaste mit Fluorid putzen.
Hallo, unser Sohn hat sich als Kleinkind auch einen Teil des vorderen Milchzahns abgeschlagen. Der neue bleibende Zahn hat auch einen leichten weißen Fleck. Dachte auch zuerst an Fluorose. Der Zahnarzt meinte aber, dass es das nicht sei und vermutlich von dem Zahnunfall kommen würde.
Mach einen Termin, sobald der Zahnarzt wieder da ist, der kann dich wahrscheinlich beruhigen.
Meine Tochter hat wegen einem Sturz bei den Milchzähnen einen weißen Fleck am unteren Schneidezahn. Ich dachte das gleiche wie du. Aber der bleibende Zahn hat vom Sturz einen hau weg bekommen als er noch im Zahnfleisch war, da kam der weiße Fleck her. Alle anderen Zähne haben es nicht. Da kann man bei uns auch Nix machen. Geht also zum Zahnarzt. Die können das besser beurteilen. Weiße Flecken müssen keine Fluorose sein
Möglich. Ich finde, dass auch die unteren beiden Zähne etwas fleckig aussehen, jedoch ist das Licht nicht optimal.
Mach einfach einen Termin aus, wenn der Zahnarzt vom Urlaub zurück ist, es eilt ja nicht :)
Auch wegen dem Kreuzbiss.