Buchvorstellung 3./4. Klasse

Hallo ihr Lieben,

habt ihr ein schönes Buch für eine Büchervorstellung? Unser Sohn ist bald 9 Jahre und kommt in die 3. Klasse und muss in dieser auch ein Buch präsentieren/vorstellen... Kennt ihr schöne Bücher, die sich dafür anbieten?
Er ist ein guter Leser. Es brauch kein Buch mehr sein, für Erstleser bitte.

Danke 🌸

Bearbeitet von wirzusammen1015
2

Der Sinn der Buchvorstellung ist es, ein Buch vorzustellen, was man selber total gerne liest. Wenn er unheimlich gerne Schule der magischen tiere liest, soll er das vorstellen, wenn er Harry Potter mag, dann das. Es muss nichts neues sein 😊

1

Mein Sohn liebt gerade die Buchreihe „das kleine böse Buch „. Die die interaktive Aufmachung und die Rätsel bleibt er gut dabei.

Ansonsten die Schule der magischen Tiere, Lotta Leben

3

Es eignet sich jedes Buch, was er gerne liest und gut betonen kann.
Wenn bspw englische Begriffe drin sind, er über die aber immer stolpert, dann eher das nicht nehmen.

12

Nachschieb:

Die Große hat damals " Woodwalkers" in Klasse 4
und " Gegen uns könnt ihr nicht anstinken" in Klasse 3.
In Klasse 2 " Sandor".

Der Kurze hat " The Game" in Klasse 4 gehabt.
In Klasse 3 " Undercover Robot".
In Klasse 2 " Die Nordseedetektive".

Bearbeitet von Elise22
4

Meiner hat ein Buch von der Schule der Magischen tiere genommen.

5

dann soll er sich selbst was aus der BÜcherei aussuchen.
Wenn er ein guter Leser ist, dann ist er in der Lage, auch selbst was raus zu suchen, das ihm gefällt.

Ich würde zumindest, wenn es schon tip von hier sein soll, im Amazon eine Leseprobe anschauen lassen - er entscheidet.

JEDES Buch, das ihm gefällt, bietet sich an. -- so was "spezielles" braucht es gar nicht.

Meine Kinder liebten die Bücher von Jochen Till und Zapf (Rotzschleimtorte für alle, die Fiese Fee Penelope etc... .... lustig zu lesen und mega lustig für eine Buchvorstellung).

6

Hallo

Wenn er ein guter Leser ist, dann nehmt doch einfach das was er zuletzt gelesen hat?
Mein Sohn hat die „ Thomas Müller Reihe“ geliebt und jetzt zur EM gibts ja grad zig Kinder Fußball Bücher!
Ansonsten liebt unser Sohn die Klassiker von Astrid Lindgren oder auch so Sachen wie Sams oder Pumuckl!
Aber das hängt ja immer sehr stark von den Interessen des Kindes ab?

🤗

7

Meiner hat die Koboldchroniken vorgestellt.

8

Dann soll er doch ein Buch nehmen das ihm gefällt. Da ist die Spreizung oft auch groß. Selbst in Klasse 6 war ich erstaunt was da so vorgestellt wurde. Bücher die mein Kind schon am Ende von klasse 3 gelesen hat und welche die ich ihm mit 12 nie im Leben vorgeschlagen hätte.

Ganz generell für Klasse 3/4 und nicht so dick vielleicht

Der kleine Vampir
Der Limonadensprudler

Oder evt auch schon Woodwalker. Hängt ja auch davon ab was dein Kind toll findet er soll ja vermutlich ein Buch vorstellen dass er kennt und gut findet.

9

Hat er denn Bücher, welche er gerne mag?