Tarif für xplora Uhren?

Hallo Mamas. .

Wir möchten unserem Sohn gerne die Xplora xgo3 oder die xplora 6 kaufen...
Welche findet ihr besser?

Und welcher Tarif macht dafür Sinn?
Reichen 500 MB. 100 freiminuten

Oder machen Daten oder Telefonat Sinn?
Ist ja je nach dem immer eine Preisfrage...

LG Nicole

1

Bei o2 gibts so einen Kindertarif für 5 Euro im Monat, der hat Telefonie/SMS frei und 1GB Internet, außerdem ist alles gesperrt (also keine Drittanbieter oder Abodienste)

Wir haben den von der Telekom, da ist das erste Kind mit umsonst im Vertrag dabei, wir brauchten lediglich eine eSIM und die kostete 9,95€ einmalig.

2

bzgl Tarif.

die Datenmenge reicht aus, zumindest bei uns. Allerdings kannst du auch nach günstigen Tarifen suchen. Es gibt bei vielen Anbieter günstige Partnerverträge. Mein Sohn hatte jahrelang einen Partnervertrag zum Vertrag seiner Schwester mit 4€ für Telefon/SMS flat und 2GB inklusive.

wir haben auch die xplora und ich habe immer eine Übersicht gemacht und geschaut was günstiger ist. Also Gerät vertragsfrei mit eigenem Vertrag, Gerät in Kombi mit Vertrag, wodurch die Einmalzahlung ja günstiger ist, und bei den Kombis gabe es noch verschiedene Laufzeiten.

Ich habe die verschiedenen Varianten auf 2 Jahre gerechnet und dann die günstigste Variante gewählt.

3

Weder noch.

4

Hi,

schau einfach mal bei anderen Anbietern.

Wir haben gerade einen für unseren Sohn abgeschlossen. Er hat 5 GB Daten, Telefonflat für 4,99 € im Monat, keine Anschlussgebühr (bzw. die wird einem wieder erlassen) und monatlich kündbar. Er hat ein Handy, daher sind die 5 GB dann schon ok, damit er auch mal unterwegs sich Videos anschauen kann, wenn seine Freunde da was schicken.

Aber für den Preis kann man ja auch nichts sagen. Unter 4,99 € bekommt man ja kaum einen Vertrag.

Du kannst z.B. mal Check24 nutzen und dir Angebot zeigen lassen. Auf der Homepage von Freenet habe ich das Angebot nämlich nicht gefunden.

5

Wir haben die xplora und sie gleich in Kombination mit einem Tarif gekauft weil das auf 2Jahre gerechnet am billigsten war. Wir sind sehr zufrieden.