Haltbarkeit Satch Pack - Bitte um viele Rückmeldungen

Hallo wer von euch kann mir bitte um die Haltbarkeit des Satch Pack's Erfahrung berichten?
Lohnt sich der Satch Pack von den Kosten und der Haltbarkeit?
Vielleicht gibt's Tipp's auf was geachtet werden sollte?
Würdet ihr ihn wiederkaufen beim 2. Kind?
Danke 🩷

3

Meine Söhne hatten ihn in Benutzung von der 5. bis zur 9. (einer bis Weihnachten, der andere bis zum Ende) undbeide sahen nach dieser langen Zeit noch richtig gut aus.
Ich lese hier, viele hier wollen sehr schnell was Anderes. Das ist aber nicht meine Erfahrung. Hier sieht man viele Kinder,die den lange tragen. Gerade die Jungs.

Liebe Grüße

1

Hält jetzt seit drei Jahr tadellos.
Ich finde die auch von der Aufteilung gut.

Es wird vermutlich nur irgendwann uncool; in der kommenden Klasse 7 hoffentlich noch nicht….

Gewechselt hat das Kind nach der dritten Klasse von Ergobag auf Satch…

2

Sohnemann hatte ihn jetzt Klasse 4 und er ist noch gut. Besser als der Ergobag nach Klasse 1. Zudem kann man ihn in die Waschmaschine tun.
Da das Kind aber schon ab und zu jammert, weil wohl nicht mehr cool genug, wird er wohl nur noch ein Jahr genutzt werden... ich hätt gern bis Ende 6. Klasse (so lang geht bei uns die Grundschule), aber wir werden sehen.

Ich muss das nicht nochmal entscheiden, aber wenn ich ein 2. Kind hätte und es würde sich einen solchen wünschen dann würde es einen bekommen.

4

Hi,

meine Tochter nutzt ihn auch schon seit 3 Jahren. Auch Sie nutzt ihn definitiv noch weiter, da sie bisher nie geäußert hat, etwas anderes zu wollen. Der Ranzen ist noch wunderbar.

Liebe Grüße

Isy

5

Die halten absolut. Bei uns sind es jetzt 5 Schuljahre und er wird sicher noch bis zum Abschluss benutzt. Da es bei der Menge die mitgenommen werden muss, keine wirkliche Alternative gibt.

Er sieht nach wie vor sehr gut aus. Und passt auch bei einer Körpergröße von über 1,80 gut. Wir haben damals aber eine sehr neutrale Farbe genommen, die nach wie vor genauso ausgesucht werden würde.

14

Hallo!

Unsere Nr. 1 trägt ihren Satch jetzt seit zwei Jahren und wir sind zufrieden, so dass Nr. 2 jetzt auch gerade ihren für die 5. Klasse bekommen hat.

Beschwerden kamen noch keine, allerdings haben wir bei dem Preis bei Nr. 1 auf neutral bestanden, es ist Nordic grey geworden. Nr. 2 kam vor Weihnachten mit einer anderen grauen Version im Angebot an, die ich sofort gekauft habe, weil auch noch die Federmappe und der Turnbeutel zu einem unschlagbaren Preis dabei waren. Sie hat noch Swaps in ihrer Lieblingsfarbe dazu bekommen, ab Montag geht das Teil an den Start.

Alles Gute,
Gruß
Fox

6

Habe ich beim 2. Kind wieder gekauft 😉.

Von 5. Bis 10. da war er schon uncool, aber es wurde " durchgezogen".
Ab 11. reichte das " Handtäschen" bzw. ein 15l. Rucksack 😳

7

Hier bekommen zur 3. Klasse nach dem Ergobag. Jetzt kommt Junior in die 6. Klasse der Rucksack ist immer noch völlig in Ordnung. Zur 7. Klasse und damit der neuen Schule gibt es dann einen Neuen. Meine Grosse hatte ihren Satch auch von der 3. bis zum Ende der 6. Klasse und hat dann beim Übertritt einen neunen Rucksack bekommen. Bei beiden Kindern haben wir eher neutrale Farben gewählt. Für meinen Chaostypen sogar schwarz. Damit sind wir sehr gut - auch in Bezug auf die Akzeptanz gefahren.

8

Hallo,
mein Sohn bekam zur 5. Klasse einen Satch Pack. Mit Ende der 6. Klasse hatte er an der Unterseite ein kleines Loch, hier konnte man durchschauen. Der Stoff unten war auch sonst schon ziemlich dünn, weil anscheinend von den Ringmappen und Büchern durchgeschrubbelt (man sah davon Einkerbungen).
Ich war sehr enttäuscht von der Qualität und finde den Preis für 2 Jahre Haltbarkeit viel zu hoch (Garantie war kurz vorher abgelaufen. Sporttasche, Turnsackerl, Federmappe und Geldbörse nutzt er hingegen immer noch. Hier kann ich nix negatives dazu sagen...
lg minitouch

Bearbeitet von minitouch
9

Hallo meine Tochter hatte ihn von Klasse 4 - 8 glaube ich also rund 5 Jahre.
Der ranzen hat keinerlei Mängel wäre immer noch in top Form gewesen aber mit zunehmendem Alter wir wissen ja wie Kinder sind da will man was anderes.
Mäppchen ist immer noch im Gebrauch so wie Sport Tasche bis klasse 10 nun durch.
Ja ich würde ihn wohl wieder kaufen.

Liebe Grüße