Hallo zusammen,
Meine Tochter ist 7 Jahre alt. Vor ein paar Wochen kam es mal vor, dass sie morgens nach dem aufstehen ganz weiß wurde, sie sagte dann es geht ihr nicht gut. Nach ca 1. Stunde war der Spuk wieder vorbei.
Heute haben wir relativ schnell nach dem aufstehen (ohne Frühstück) eine kurze Strecke mit dem Fahrrad (leicht bergauf) zurück gelegt. Max 300meter. Es war schon anstrengend für sie. Als wir ankamen ging es ihr nicht gut. Kurt war getrunken war es wieder besser. Allerdings hat sie dann eine Stunde später ca. Gebrochen (nicht besonders viel). Danach war auch der Spuk wieder vorbei. Sie ist seitdem top fit, springt und turnt zuhause rum, isst und trinkt normal.
Was könnte das sein? Könnte es eventuell der Kreislauf sein der noch nicht in Schwung ist und wenn ja, ist sowas normal? Kann es vielleicht auch vom Wachstum kommen?
Morgens Übelkeit - danach top fit?!
Wenn das bisher zweimal vorgekommen ist - noch dazu mit zeitlich so viel Abstand - würde ich mir vermutlich noch gar keine Gedanken um einen Zusammenhang machen. Das erste könnte ein Infekt gewesen sein, genauso der Kreislauf oder schlechter Schlaf, Angst / Sorgen, etwas falsches gegessen.
...beim zweiten Mal durchaus die Anstrengung, vielleicht auch Wetterfühligkeit (bei uns war es gestern sehr heiß, dann verregnet, dann schwül-warm). Genauso kommen aber auch oben genannte Dinge infrage...
Ohne weitere Symptome würde mir das vermutlich erstmal keine Sorgen machen
Ergänzend zum Fahrradfahren möchte ich dazu schreiben, dass es auch noch leichte Erschütterungen sein können. Wenn man wild mit dem Auto führt, im Schiff ist, aber auch im Flugzeug, kann es durchaus zu Erbrechen kommen. Mein Sohn mußte einmal in der Schule erbrechen, ich holte ihn ab und er war vollkommen gesund. Ich schloss es darauf, dass vielleicht der Busfahrer etwas wilder gefahren war. Vielleicht war es etwas anderes, es kam nie wieder vor.
Hallo
Ich würde mir auch keine Gedanken machen, könnte durchaus der Kreislauf sein.
Mein ebenfalls 7 jähriger Sohn hatte das im März, aber viel öfter. Hat ständig nach dem Aufstehen nüchtern erbrochen und war dann wieder topfit. Das ging alle zwei/drei Tage über Wochen. Er musste dann in die Klinik, musste ins MRT Kopf, hatte Blutentnahme, Sonographie etc
Es kam nichts raus!
Die Ärzte meinten wenn die Kinder viel wachsen kann der Kreislauf verrückt spielen.
Seitdem ist es nicht wieder vorgekommen
Könnte auch eine Allergie sein, z.B. auf Hausstaub, Milben, wie sie in Kissen vorkommen. Vieles bleibt in den Schleimhäuten der Nase hängen und wandert dann in den Magen.