Hallo,
Mein Sohn hatte gestern knallrote Wangen, so dass ich ihn gefragt habe, ob ihm jemand Ohrfeigen geben hat, war natürlich nicht der Fall.
Heute morgen dann am ganzen Rumpf pusteliger Ausschlag. Das Gesicht an den Wangen angeschwollen.
Ansonsten geht es ihm gut. Kein Fieber, keine Schmerzen, außer Hitze und Spannungsgefühl in den Wangen. Halsschmerzen hat er auch nicht und der Mund und Zunge sehen auch normal aus.
Wir sind heute zu einer Feier eingeladen, ich habe Angst, dass es was ansteckendes ist. Aber für Notaufnahme/Bereitschaftsdienst geht es ihm ja viel zu gut.
Bin auf eure Meinung gespannt.
LG
Was vermutet ihr? Ausschlag
Ringelröteln würde ich anhand der Bilder tippen. Ist mit dem Ausschlag nicht mehr ansteckend. Allerdings ist man vor dem Ausschlag ansteckend und damit könntet ihr unbekannt Übertrager sein. Ist vor allem für Schwangere kritisch …
Vielen Dank für deine Nachricht.
Mittlerweile hat sich der Ausschlag auf den ganzen Körper ausgebreitet.
Wahrscheinlich wirklich Ringelröteln.
Ich würde auch Ringelröteln sagen, war bei meiner Tochter mit den Wangen auch so. Ist ein typisches Anzeichen und jetzt ist er nicht mehr ansteckend.
Die Wangen sehen heute allerdings nicht mehr so schlimm aus.
Wahrscheinlich wirklich Ringelröteln.
Unser Sohn sah so aus, als er Ringelröteln hatte. Hatte er nur im Gesicht, sonst ging es ihm gut bis auf ein wenig Abgeschlagenheit. Zwei Tage später war es weg.
Abgeschlagen wirkt mein Sohn nicht, er verhält sich wie immer.
Ringelröteln. Hatten wir vor 4 Wochen auch und sah genau so aus.
Mein Posting dazu findest du hier:
https://www.urbia.de/forum/10-gesundheit-medizin/5906252-sind-das-ringelroeteln
Vielen Dank für deine Nachricht. Ja, das sieht aus wie bei euch.
Wie lange war der Ausschlag bei euch zu sehen?
Wir hatten eh einen Termin beim Hautarzt, der uns dann eine Lotion gegen den Juckreiz verschrieb: Junior hat sich blutig gekratzt.
Der Ausschlag ging so gut weg, aber kam bei Sonne und Anstrengung im Gesicht wieder.