Hallo zusammen,
ab wann wären für euch, deren Kinder Ohrlöcher haben, zweite Ohrlöcher in Ordnung? Mit 6 Jahren? Mit 8 Jahren? Erst zur weiterführenden Schule? An sich gibt es gegenüber den ersten Ohrlöchern ja keinen Unterschied. Es ist ja einfach Geschmackssache. Habt ihr damit Erfahrungen gemacht?
LG
Zweite Ohrlöcher in der Grundschule?
Hi,
unsere Tochter hat mit 4,5 Jahren ihre Ohrlöcher bekommen, nachdem sie 1,5 Jahre lang gefragt hatte.
Sie war damals schon super sorgfältig mit dem Umgang hat nicht an die Ohren gefasst, hat sich alles brav desinfizieren lassen und alles super mitgemacht. Dadurch hatten wir auch überhaupt keine Probleme mit der Abheilung und es lief super.
Wenn Sie jetzt (sie ist jetzt 6) damit käme, ich würde es grundsätzlich wieder mit etwas Bedenkzeit erlauben, allerdings dürfen sie in der Schule keinen Schmuck beim Sport tragen, also ging es dann erst in den Sommerferien nach der 1. Klasse, weil nur dann genug Zeit zum Heilen da ist. Und sie müsste natürlich dann in der Lage sein, sie nicht nur vorm Sport selbst rauszunehmen, sondern sie auch wieder rein zu bekommen und daran würde es aktuell wohl eher noch hapern. Wobei wir es auch noch nicht groß getestet haben. Ihre Löcher sind ja verheilt daher kann sie die Ohrringe beim Sport rausmachen und dann zu Hause wieder rein.
Ich finde dieses 2. Ohrloch jetzt nicht besonders praktisch, weil man dann größere Ohrringe, also Stecker, nicht mehr tragen, kann, weil die das 2. Loch mit abdecken, oder zumindest es erschweren da einen Stecker rein zu bekommen.
Hallo,
einfach aus Interesse, dürfen die Kinder nicht mit Pflastern über den Ohrringen am Sport teilnehmen?
Hier bei uns war das erlaubt. Von der Grundschule weiß ich es aus zweiter Hand, an der weiterführenden Schule bekam mein Kind seine Ohrlöcher und es wurde auch so gehandhabt.
VG, midnatsol
soweit ich jetzt gehört habe, darf man wohl neu gestochene Löcher abkleben, aber sobald sie abgeheilt sind, sollten die Ohrringe rausgenommen werden.
Hat mir eine andere Mama erzählt. Ich habe ja bisher nur unseren Großen in der Schule und da stand das Thema nicht zur Debatte :D
Das kommt wohl ganz auf das Kind und die Einstellung der Eltern an.
Ich habe meine ersten Ohrlöcher mit einem Jahr bekommen, das dritte mit 3 oder 4 Jahren. Es ist bei drei Ohrlöchern geblieben. Aber ich erinnere mich, dass ich immer die einzige bis in die Jugend mit 16 war, die mehr als zwei Ohrlöcher hatte.
Ich finde es hübsch und mag es so. Würden meine Kids welche haben wollen, würden sie auch welche haben dürfen. Die beiden sind jetzt 6 und 7.
Ich hätte auch nichts gegen ein drittes oder viertes. Aber alles darüber würde ich erst ab 14/15/16 zustimmen.
Warum hatten denn deine Eltern das bei dir gemacht? In dem frühen Alter konnte der Wunsch ja nicht von dir kommen, oder?
Tja, wieso hat man dieses oder jenes früher so gemacht.... früher ticken die Uhren halt anders. Ich wurde nichr gefragt, es wurde einfach gemacht.
Ich mag meine Ohrlöcher sehr und bin froh, mich nicht an den Schmerz erinnern zu können. Auf der anderen Seite könnte ich das nicht so bei meinen Kids, ich erwarte dazu eine eigene vernünftige Meinung. Ich würde dann auch eher zum piercer gehen, als zum juwelier
Hallo,
meine hat die zweiten Ohrlöcher mit 8 in der 3. Klasse bekommen und die 3. Ohrlöcher mit 10 in der 5. Klasse. Sie ist Happy und für mich sind es es eben nur Ohrlöcher. Mehr gibts nun nicht. Alles weitere müsste vom Piercer gemacht werden und die stechen glaube ich erst ab 14 für meine Tochter ist das okay ich bin gespannt was da noch für wünsche kommen :-/
Das klingt ja bei euch nach relativ entspannt und unkompliziert :) Ist ja auch abhängig davon, wie verantwortungsbewusst das Kind ist...
Wie du schon geschrieben hast, ist das sehr viel Geschmackssache. Aber ich finde: ein Loch pro Seite sind Ohrlöcher. Das zweite Loch ist ein Piercing. Und das hat in der Grundschule noch nichts zu suchen.
Ich habe in der Grundschule auch Löcher bekommen. Das hat man halt so gemacht..
Inzwischen bin ich 44 und mag seit Jahren keine Ohrringe mehr. Die Löcher haben mir nie Probleme gemacht/waren nie entzündet, sehen aber jetzt einfach nicht schön aus schlapper werdender Haut...
Jedes Loch was künstlich im Körper als Schmuck gemacht wird ist
ein Piercing, auch die ersten Ohrlöcher.
Ich finde es gehört verboten bei kleinen Kindern und Kindern und sollte erst ab dem 16 Lebensjahr erlaubt werden. Und auch da nur mit vorheriger Information über evtl. Folgen.
Ich hadere noch ein bisschen damit, dass ich mit 6 Ohrlöcher erlaubt habe, obwohl es keine Probleme gibt.
Aber ein zweites würde ich frühestens mit 16 erlauben, glaube ich. Ich finde, ein Ohrloch ist noch so weit verbreitet, dass es irgendwie sehr normal ist. Ein zweites ist aber schon irgendwie ein besonderes Statement und dafür kann man in dem Alter noch keine Entscheidung treffen. Also, in einem Alte, in dem das Kind selbst merkt, was es Mal in seinem Leben erreicht und dafür Verantwortung tragen kann. Ich möchte dafür keine tragen.
Warum um alles in der Welt?
Ich finde das selbst für normale Ohrlöcher noch zu jung.
Wir haben 2 Ohrlöcher erlaubt, wurde mit 6 Jahren beim Arzt gemacht.
Wegen allem Weiteren muss gewartet werden, bis die Volljährigkeit erreicht ist.
hab letztens bei einem Mutter- Tochtergespräch mit gekriegt das Töchterlein mit 12 bald ihr 3. Ohrloch bekommt, danach darf sie auch eines ganz oben, an der verdickten Stelle haben. Hat irgendwie auch so nen komischen Namen, den ich nicht mehr weiß...
Ohweia... ich dachte echt ich höre nicht richtig!
(Mutter ist eher der Rockertyp, mit vielen Ohrringen und Nasenring)
meine Tochter wird bald 11, sie möchte noch gar keines haben...
eines ganz oben, an der verdickten Stelle haben. Hat irgendwie auch so nen komischen Namen, den ich nicht mehr weiß...
jetzt weiß ichs wieder "Helix", hab es gegoogelt und da klingelte es wieder, dass es das war, was ich auch gehört hatte...
Ich würde das erst machen lassen, wenn ein Piercer das macht.
Hab da echt schon viel schräges gesehen und kann mir nicht vorstellen, dass ordentlich alles mitwächst.