Meine 8-jährige ist mit wunderschönen Haaren gesegnet: blond, lockig/wellig, hüftlang. Sie hat sehr viele/dichte Haare und sie sind dementsprechend voluminös. Bisschen wie Angelo Kelly damals 😉.
Die Haare sind sehr pflegeintensiv, da auch trocken. Man macht Öl und Feuchtigkeit rein und knetet und macht….
Sie macht ständig an ihren Haaren rum, ich würde sagen es ist schon ein Tick. Abschneiden lassen will sie sie nicht, Länge will sie behalten. Jeden Pferdeschwanz, Zöpfe hat sie nach 30 Minuten zerstört weil sie sich einfach Haarsträhnen aus dem Gummi rauszieht. So kommt sie dann auch jeden Tag aus der Schule und sieht unmöglich aus.
Hat jemand Tipps zur Pflege?
Ich hänge mal ein Foto an.
Auf dem 2. Foto seht ihr wie sie nach der Schule aussieht 😩
An den Haaren rummachen/Pflegetipps gesucht
Ich würde die Haare von vornherein offen lassen. Ist natürlich Geschmackssache, aber mir gefallen offene Haare, vor allem wenn sie so hübsch sind wie bei deiner Tochter, viel besser.
Hallo dicke Haare sind sehr schwer.
Demnach oft auch unangenehm im Zopf und einfach schwer.
Ich hab es irgendwann eingesehen und bis zu den Schulterblättern gekürzt.
Dann gibt es noch die Möglichkeit das sie Zöpfe einfach nicht mag?
Meine kleine macht zuhause das haargummi sofort raus.
Im Kindergarten bleibt es ca seit einem Jahr drin aber nur weil sie eben gemerkt hat das sie extrem schwitzt.
Flechten wäre vielleicht noch ein Versuch?
Lg
Ja, ich flechte oft direkt von der Stirn an 2 Drachenzöpfe… viel Arbeit, aber auch da friemelt sie sich Strähnen raus damit sie an denen rummachen kann. Es ist wie eine Sucht.
Dann wird das wohl wirklich eine dumme Angewohnheit sein.
Da wäre meine Idee dann auch halbzopf oder vorne gleich 2 Strähnen draußen lassen.
Lg
Haarklammern oder breite Gummis und sie soll lernen, wie man selbst den Zopf wieder macht?
bei meiner Tochter war es die Beste Lösung, nur den Oberkopf hinten mit einem Gummi zusammen zu binden. DIe Haare waren aus dem Gesicht, aber hinten war noch genug Haare offen, um auch mal durch zu fahren oder ne Locke um den Finger zu drehen ...., ja, - das kann eine Angewohnheit sein. -Lässt die den Halben Zopf denn in Ruhe?
Ich würde ihr beibringen, sich den Zopf wieder selbst zu richten, wenn sie nach dem WC im Spiegel sieht, dass es komplett verzaust ist.
Mittlerweile sag ich immer dass sie die Haare wieder richtig machen oder ganz auflassen soll und meistens belass ich es beim normalen Pferdeschwanz weil es ja eh für die Katz ist was aufwändiges zu machen.
Es müssen auch leider immer die Haare vom Oberkopf sein an denen sie rumspielt.
Vielleicht direkt vorne ein paar strähnen draußen lassen, dann hat sie was zu tüddeln :)
Hallo, hier ein "erwachsener" Lockenkopf. Ich würde die Haare etwas kürzen und dann die Curly Girl Methode anwenden. Dann sind die Locken definierter und gehen nicht so "auf"
Dann locker mit Klemme oder breitem Crunchy zusammenfassen, das kann sie auch selbst wieder anbringen. Und ein paar Strähnen zum "Herumwuseln" ums Gesicht herauslassen. Ganz lässig cool.
Lg
Was für eine schöne Haarpracht 😍
Ich habe zwar keine Locken, aber lange, dicke und schwere Haare. Ein breiterer Haargummi ist viel angenehmer, als diese dünnen, die deine Tochter trägt. Das zieht nicht so.
Wenn sie die Zöpfe nicht mag, reicht ja vielleicht ein Haarreifen oder Haarband - kann sie selbst immer neu reinmachen.
Und ich würde eher flechten, statt einen Pferdeschwanz zu binden. Zum einen ist das angenehmer am Kopf (da drückt und zieht nichts) und zum anderen hält ein geflochter Zopf doch etwas länger.
Dankeschön 🙂
Sie hat wirklich wunderschöne Haare, erinnern mich ein wenig an meine eigenen Haare in dem Alter
Blöde Frage, aber ich hatte sofort "skin picking" im Kopf. Kaut sie vielleicht an den Fingernägeln, kratzt sich die Haut oder friemelt an ihrer Kleidung rum? Vielleicht könnte es unter so eine Impulskontrollstörung fallen. Nur so als Idee zum Beobachten.
Ansonsten würde ich schauen, die Curly Girl Methode zu machen, damit die Haare schön mit Feuchtigkeit versorgt werden