Kennt jemand Schultüten-Aktionen?
Also wo die bald Erstklässler (in Bawü ist z.b. Mitte September Einschulung) mit ihrer Schultüte hingehen und ein kleines Geschenk bekommen.
Hab aktuell nur was von alnatura und cineplex gefunden.
Bei alnatura muss man aber die Schultüte abgeben und kann sie ein paar Tage später abholen, das wollen wir eigentlich nicht.
Scheinbar gab es die letzten Jahre auch bei Kaufland und netto was, da konnte ich aber für dieses Jahr nichts finden. Habt ihr (die Bundesländer wo schon früher Einschulung ist) irgendne Aktion gesehen?
Schultüten-Aktion
Bei uns (Niedersachsen)kam das dieses Jahr sehr spät , ne Woche vor der Einschulung.
Edeka, Netto, Rewe und Lidl hatten die Aktion
Hier Sachsen - Kaufland - hier musste eine kleine Schultüte ausgemalt werden. Danach konnte man sie glaube abgeben und sie wurde gefüllt. Hier hat es ca. 2 Wochen vor der Einschulung gestartet.
Danke Dir!
Kaufland haben wir nun auch gesehen, gerade noch rechtzeitig, haben eine der letzten Bastelbögen bekommen.
Ich weiß, das wir bei Netto die Aktion wieder haben werden. Hatte mir der VL zumindest letztens gesagt🤣
Mit Schulkind hingehen und die Tüte bestellen.
Die haben wir tatsächlich beim Netto bei uns im Ort nun auch gefunden.
War zwar zuerst schwierig, weil der Verkäufer keine Ahnung hatte, konnte dann aber durch seinen Kollegen geklärt werden
bei uns macht das ein Einkaufszentrum, da machen viele Geschäfte mit. Man geht mit Schulranzen an die Info und bekommt dann eine Schultüte die man in den Geschäften füllen muss. Wenn man alles hat, darf man zurück zur Info und bekommt noch was.
Das ist so das Einzige was ich kenne :D
Das Einkaufszentrum ist in Hessen, macht die Aktion aber meist auch noch bis fast zur Einschulung Ba-Wü, da es direkt an der Grenze liegt. Wir wohnen in Ba-Wü. :)
Wo ist das denn ?
Viernheim, Rhein-Neckar-Zentrum