Hallo zusammen,
Wir möchten unserem Sohn eine kleine Kamera schenken. Er ist 6 Jahre alt und fotografiert/filmt wirklich sehr gerne.
Es gibt aber so viele verschiedene, kann jemand eine empfehlen? Es müssen keine Spiele dabei sein (das gibt es anscheinend ja auch) es reichen Fotos und Videos, Speicherkarte und Display um die Bilder direkt anschauen zu können.
Danke euch schon mal
Kamera für Kinder
So um die 50€ eine AgfaPhoto DC5200. Die gibts es auch in verschiedenen Farben.
Und dann zum nächsten Geburtstag einen kleinen Drucker
Ich habe meiner Tochter einfach meine alte gegeben. Wenn ihr keine zur Hand habt, kann man auf den üblichen Auktionsseiten für unter 50€ was ersteigern, was für einen Sechsjährigen erst mal ausreichend sein sollte.
Haben wir auch so gemacht. Finde ich auch deutlich einfacher zu nutzen als die ganzen Kinder Kameras 😄 und Qualität ist deutlich besser
diese "Kinder"Dinger hatten wir früher als die Kids klein waren. --- war irgendwie nie gut gelöst, oder schlechte auflösung und ohne Film.
Wir waren schnell gefrustet (bzw. das Kind).
So gab es ein altes ausgemustertes Handy als "Foto-Video"-Gerät. Schutzfolie und so ne Klapphülle drum.
Würde auch überlegen eine richtige kleine Digitalkamera zu kaufen. Hält vielleicht länger und man zahlt bei Kinderausführing das immer mit und bekommt fürs gleiche Geld eine technisch bessere richtige Kamera.
Meine Tochter hatte sich auch eine Kamera gewünscht. Nach viel Recherche habe ich festgestellt: Es gibt keine normalen kleinen Digitalkameras mehr. Entweder Kinderkameras mit schlechter Auflösung etc... oder erst wieder ab 300€ im Erwachsenenbereich. Daher wurde es ein Smartphone, was wir so totgeschaltet haben, dass sie damit nur fotografieren und filmen kann. Tochter immer noch mega happy und macht auch wirklich gute Fotos. Zudem, war gar nicht unsere Absicht, steigt man damit auch noch weiter in die digitale Erziehung ein: Nicht Zehntausende Bilder machen, nur Bilder machen, die keine Persönlichkeutsrechte verletzen etc..