Outfit Einschulung

Was hatten eure Jungs zur Einschulung an? 😍

Würde gerne für den ersten Tag was besonderes holen, da wir im Anschluss schöne Bilder machen wollen 🤗

Freue mich über eure Inspiration ❤️
LG ☀️

1

Wir hatten einen schöne kurze Jeans und eine schönes Hemd. Die Kinder müssen sich noch wohlfühlen und auch damit rennen und spielen dürfen.

2

Kurze Hose und Hemd mit kurzem Arm.
Dunkle Sneaker.

Wichtig - genug Bewegungsfreiheit um den Ranzen aufzusetzen und die Hose sollte sitzen....

Ständig Hose hochziehen sieht halt auf der Bühne blöd aus.

Bearbeitet von Elise22
3

Hi,

er durfte anziehen, was ihm gefallen hat. Daher hat er was aus seinem Schrank genommen. Meine Tochter nimmt auch ihr eines langes Kleid, dass möchte sie unbedingt anziehen.

Daher kaufen wir nichts extra dafür. Mache ich allgemein aber auch nicht, ich kaufe nur Sachen, die ich danach auch noch normal tragen kann.

4

Meine Tochter durfte sich das selber aussuchen. Und mein Sohn wird erst eingeschult. Er würde total verkleidet aussehen wenn er da ein Hemd an hätte. Er hat gar keins, nicht mal mein Mann. Wir sind alle sportlich unterwegs. Daher würde ich ihn bei der Einschulung da nicht rein stecken.

Man kann aber sonst ja auch eine schöne Farbkombi auswählen mit Hose und T Shirt. Kommt eben drauf an was ihr und er so mag. Manche stehen ja auf Erdtöne und da kann man natürlich mit einer beig/braunen Hose arbeiten und weißem T Shirt mit kleiner Tasche auf der Brust. Sowas ist bequem und sieht schick aus. Und toll für Fotos. Oder eben die Farben die er mag. Bei uns wär es eher eine Jeanshose mit weißem T Shirt und Sneaker. Weil es mehr zu ihm passt.

5

Adidas-Sneaker, Fußlinge, CK-Boxer, Unterhemd, kurzärmeliges Hemd, schwarze Skinny-Jeans.

6

Sein Lieblings T-Shirt und Hosen mit Sonic drauf + Adidas Sneaker. Er soll sich einfach wohl fühlen, es ist alles schon aufregend genug. :-)

7

Also bei uns geht es um 08:20 Uhr los, die Eltern gehen in der ersten Pause, anschliessend geht es für die Kinder gemäss Stundenplan den ganzen Tag, für unsere Tochter dann mit Hort im Anschluss bis 17:15 Uhr. Angesichts der aktuellen Temperaturen werden wir wohl eher darauf achten, dass die Kleidung funktional ist, d.h. geeignet, um durch den Tag zu kommen.

21

Wow, das finde ich für die Einschulung echt krass.

Bei und geht es von 10-12 Uhr und da ist mit Eltern in der Aula dabei, zur Klasse gehen und quasi 45min Unterricht.
In der Zeit warten die Eltern auf dem Schulhof. Dann ist fertig.

Erst ab Tag 2 ist von 8-12 Unterricht und dann Hort, Betreuung oder direkt nach Hause. Jenachdem Was man bekommen hat bzw wollte.

Bei unserer Tochter gibt es T-Shirt und Radlerhose . Das Shirt hat sie sich ausgesucht

8

Hallo,

unser Sohn hatte eine graue Hose an, ein blau gestreiftes kurzärmliges Hemd mit Fliege (auf eigenen Wunsch ;-) ) und ein Sweatsakko dazu, das aber nur bei der Feierstunde auf der Bühne und für die Fotos. Nachmittags war es dann zu warm dafür. Die Sachen hatten wir zur Einschulung zwar gekauft, wussten aber auch, dass in dem Jahr noch eine Hochzeit anstand - und das Sakko hat er dann auch gern noch zum Weggehen als "Jacke" getragen, er mochte das total. Ich weiß noch, es war hellgrau und von vertbaudet ;-)

Die Mädels hatten in der Regel festliche Kleider an, zum Teil mit Bolero, die Haare schön gemacht.

Bearbeitet von lime15
9

Unser Sohn hatte eine ordentliche Hose an und ein einfaches Hemd.
Sein Look war auf halber Strecke zwischen "Casual" und "Business Casual".