Mein Sohn spielt Trompete und sein Unterricht findet momentan direkt nach der Schule statt. Das ist ziemlich praktisch, da seine Musikschule ziemlich weit ist und das einfach näher an der Schule dran ist. Allerdings hat er das Problem, dass er keinen Raum hat um seine Trompete zu verstauen. Pinnwände werden an der Schule zwar angeboten. Diese sind aber doch ziemlich klein. Habt ihr weitere Lösungsvorschläge?
Wo die Trompete meines Sohnes verstauen?
Pinnwände? Ich denke, du meinst Spinde. Diese sind doch vermutlich groß genug, um dort eine Trompete aufrecht rein zu stellen? Ansonsten muss er das Gerät mit sich herumtragen, vermutlich ist das Instrument zu teuer, um es nachlässig irgendwo stehen zu lassen
Mein Sohn spielt Gitarre und darf diese in der Musikschule lassen, da es sehr umständlich ist, mit ihr erst zur Schule und dann zur Musikschule zugehen und das 2 mal die Woche quer durch die ganze Stadt. Deswegen dürfen die Kinder mit größeren oder sehr teuren Instrumenten ihre in der Musikschule bunkern. Allerdings kostet dies bei uns 10€ im Monat (Aufbewahrungsgebühr inklusive Versicherung wegen Diebstahl und Beschädigung). Bietet eure Musikschule nichts vergleichbares an?
Und worauf übt dein Sohn?
Hallo!
Meine Tochter spielt Cello im Schulorchester. Wenn Probe ist, nimmt sie ihr Cello mit in die Schule, wo es dann hinten im Klassenzimmer steht. Allerdings werden die Räume in den Pausen abgeschlossen.
Wenn das keine Option ist, würde ich einmal im Sekretariat fragen, ob er die Trompete dort lassen kann.
Wobei eine Trompete ja jetzt auch nicht so groß ist, dass man sie nicht einfach immer mitnehmen könnte.
Wie gesagt: Töchterchen spielt Cello und Sohnemann Posaune - das sind schon andere Kaliber.
LG
Vielleicht kann er in der Musikschule auf einem Leihinstrument spielen, so dass er nur sein Mundstück mitnehmen muss?
Wie wäre es mit dem Lehrerzimmer oder dem Sekretariat? Bei uns auf der Schule ist das so üblich, gerade die Sachen, die eben nicht in die abschließbaren Schulfächer passen.
Hm, eine Trompete würde ich bei mir behalten. Die ist ja einigermaßen handlich. Am Schulorchestertag gibt es bei uns die Möglichkeit, die Instrumente morgens in einem Raum neben der Aula einschließen zu lassen. Wer es an anderen Tagen privat dabei hat, muss es leider auch mit sich herumtragen, auch wenn es groß und schwer ist.