Pause 5. Klässler

Hallo!

Mein 5. Klässler Sohnemann ißt sehr wenig. Daher würde mich interessieren, was eure Kinder so für die Pause zum Essen dabei haben (als Anhaltspunkt und Inspiration)
Kind frühstückt gut.

Danke und liebe Grüße!

7

Hallo!

Auch wenn es Dir nicht wirklich weiter hilft: Meine Kinder nehmen beide seit der 5. Klasse keinen Pausensnack mehr mit. Kind 1 hat mir direkt gesagt, zum Essen hätte sie keine Zeit, Kind 2 sagt, es hätte keinen Hunger, allerdings ist an seiner Schule auch um 11:55 Mittagspause, wo er in der Mensa warmes Mittagessen bekommt.
In der Grundschule hab ich mich immer nach den Kindern gerichtet. Abends gefragt, was sie am nächsten Tag mitnehmen wollten, und das dann zubereitet.
Aber ich denke, wenn ein Kind gut frühstückt (machen meine Beiden nicht), kommt es im Zweifelsfall auch ohne zu Essen durch den Schultag. Das heißt natürlich nicht, dass Du das Kind hungern lassen sollst. Aber wenn er sagt, er mag nichts essen, dann lass ihn. An

LG

1

Willkommen im Club 😅🙈.

Da mein Fünftklässler konsequent jede Art von Brot / Wurst /Käse in der Pausenbox verschmäht, bekommt er zur Zeit Obst (Apfelspalten oder Heidelbeeren, Trauben oder was sonst grad da ist), Gemüse (Gurkensticks, Karotten oder Paprika) und einen kleinen süßen Snack mit- zur Zeit ein Balisto.

Das isst er in der Regel auch immer.

2

Auch meine seit Jahren. Obst, Gemüse mit Quark zum dippen. Und was süßes.

Manchmal geht auch ein Pot Müsli aber auch das kommt dann manchmal wieder zurück und die isst morgens nicht wirklich viel. Wenn sie um 2 heimkommt Esst sie dann nochmal nen Brot und dann abends.

Bearbeitet von mami1417
3

Scheibe Brot (heute Dinkelbrot, Remoulade , Wurst , Käse und etwas Salat), Wunsch Obst (heute Zwetschgen) und etwas süßes (Heute gab es Waffeln).

Bearbeitet von Nordlicht.
4

2 Scheiben Dinkelbrot mit Auflage
Weintrauben oder Banane oder Apfel
oder Möhren dazu
( 6 Std. - 14 Uhr zu Hause)

Dienstags - weil 8 Std wegen AG - zusätzlich 1 Müsliriegel ( Hafer Honig)
und 1 Laugenstange - für die 30 Minuten Mittagspause
( - 16 Uhr zu Hause)

Ab und zu:
Erdnüsse ( ungesalzen) oder Obstriegel zusätzlich

Bearbeitet von Elise22
5

Meine Tochter hat neben ihrem Brot und Obst immernoch eine kleine Tupperdose mit Studentenfutter mit. Das fülle ich dann bei Bedarf einfach auf

6

Meine Kinder bekommen 5€ mit, muss dann für die große Pause und die Mittagspause reichen.

8

Hallo,

mein Sohn (12) ist auch ein schwieriger Esser gewesen, aufgrund mehrerer Lebensmittel Allergien.

Brot/ Brötchen blieben immer unangetastet.

Er bekommt nun Cracker, Würstchen, Käsesticks, Tomaten, Gurken, Paprika, Weintrauben, Äpfel, Oliven mit und hin und wieder mal noch ein Müsli Riegel.

LG

9

Brot meist mit Frisch käse, dann Käse oder mal Wurst.