Jeansproblem Mädchen 9 Jahrr

Nun ist es wieder kälter und die lange-Hosen-Zeit beginnt. Meine Tochter möchte wieder Jeans tragen und ganz viele passen nicht mehr. Jeans kaufen war schon letztes Jahr furchtbar. Nichts passt!

Meine Tochter ist etwas kräftiger, wobei sie absolut nicht dick ist. Auch vom Kinderarzt kürzlich erst als total normal gewichtig angesehen. Sie hat aber eben keine zarte Figur. Und nun stehen wir da.

Die Jeans dürfen nicht eng geschnitten sein, ihr gefallen die weiten Modelle. H&M passt nur ganz wenig. Dann nur die Schlaghosen oben mit Gummi. Zara gar nichts. Ernstings war letztes Jahr auch schwierig. Sie dürfen auch nicht so steif sein. Das ist auch immer wieder schwierig. Da sie da etwas sensibler mit der Haut ist.

Vor 2 Jahren war es noch nicht das Problem. Da waren die Hosen weiter geschnitten. Sie trug letztes Jahr noch eine H&M Jeans in 128 obwohl sie schon 134 brauchte. Mittlerweile ist im Bund alles super eng.

Habt ihr Tipps? Geht nur um Jeans und normale Hosen. Leggings findet sie was (die müssen nämlich knalleng sein). Aber sie möchte eben nicht immer Leggings tragen.

1

Wenn es nicht um die Taille geht evtl. doch noch mal Ernstings versuchen?

Da gibt es nun weitere Hosen die nennen sich Wide-Leg-Jeans.
Gerade online gibt es das ein oder andere Modell vielleicht.

2

Eventuell mal in der Jungs Abteilung schauen.

Wobei ich mir da bei meinem Spargel auch leichter tue als beim Bruder mit den Beinmuskeln...

3

Das Hauptproblem sind Hüfte und Taille. Da ist es immer zu eng. Wenn ich sie ausmesse ist sie genau bei ihrer Größe. Aber die Jeans sind nicht entsprechend.

12

Es gibt von S. Oliver eine Jeansreihe „Big“. Die sind einfach am Bund 5 cm weiter, können aber mit Gummi auch angepasst werden. Seitdem trägt meine Tochter freiwillig Jeans. Ich habe ganz viele bei Kleinanzeigen gekauft - teilweise neuwertig für 8 Euro.
VG
Brombeere

19

Wie gemein die so zu nennen! Hätte die Firma da nicht sensibler bei der Namensgebung sein können?

weitere Kommentare laden
4

H&M gibt es ab 134 doch Modelle in der Teenie-Abteilung. Die Sachen sind nicht mehr ganz so kindlich geschnitten (weiblicher in der Hüfte) und die weiten Jeansmodelle sind doch gerade in. Gerade bei 134 hat man dort die Auswahl in zwei Abteilungen. Da gibt es eine riesen Auswahl und somit solltet ihr doch was finden. In der Kinder abteilung ist alles noch recht schmal und skinny, aber in der Teenie-Abteilung ist alles weit, weit, weit... Notfalls halt ne Nummer größer kaufen und die Beine kürzen. Wenn man das selber nicht kann, macht das ne Schneiderin für 10/15 Euro.

Bearbeitet von Wilhelmi
5

Die Jeans mit Knopf-Bund sind oben zu eng. Da gehen nur die ohne Knopf. Die hat sie schon und trägt sie auch gerne. Aber sie hätte gerne noch eine aus einem richtigen Jeansstoff. Es ist für sie auch frustrierend, wenn nichts passt.

13

Und 1-2 Nummern größer kaufen und dann kürzen (lassen)?

6

Habt ihr bei H&M die richtigen Modelle probiert? Es gibt auch in den kleineren Größen schon Hüfthosen und die mit höherem Bund.

7

Sie hat einige probiert. Aber wenn dann schon 3 von 5 nicht passen, streikt sie auch irgendwann. Sie ist sowieso sehr wählerisch, also bleiben eh nicht viele übrig, die gefallen.

Es kann auch eine ganz andere Marke sein. Sie darf auch etwas teurer sein, wenn sie passt und gefällt. Aber ich kenne tatsächlich sonst keine anderen Kinderjeans, wie sie ausfallen.

10

Name It hat auch alle möglichen Weiten.
Meine Tochter ist schmal an der Hüfte. Für sie waren die weiten Hosen zu weit am Bund.
Ich würde einfach mal eine Auswahl bestellen und probieren.
S Oliver wäre eventuell auch noch eine Alternative.

weiteren Kommentar laden
8

Guck mal bei verbaudet.de die haben Hosen die oben breiter sind
Z.b
https://www.vertbaudet.de/madchen-slim-jeans-huftweite-comfort-mittelblau.htm?ProductId=341012223&FiltreCouleur=0553&rid=5345&t=2&_gl=1*1rxhfxo*_up*MQ..&gclid=CjwKCAjw_4S3BhAAEiwA_64YhhBQsl-HnbOSU9q77HB5OU2OqxEwi4fJBvRCuEB0ButQf3HvcqnCqxoCx3EQAvD_BwE

9

Takko , C&A ansonsten würde ich 1 oder 2 Nummern größer holen und mit der Maschine umnähen ( oder umnähen lassen)

11

Guck mal die Loose Fit H&M bei den Jungs an.

Die trägt mein Kind als Baggy. ;-) Er ist normal schlank, die Hosen sind aber oben sehr weit.
Er ist jetzt 10. Jetzt würde die 140 oben rum passen, dafür ist sie jetzt zu kurz.

14

Ich kaufe Hosen auch 2-3 Nummern größer und nähe das Bein unten um.
Im Zweifelsfall mal nach kleinen Damengrößen gucken - wenn die dann nur zu lang sind, kann man das schnell ändern.

(Btw: Scheiß Bekleidungsindustrie! Was suggeriert man den Mädchen damit??)

17

(Btw: Scheiß Bekleidungsindustrie! Was suggeriert man den Mädchen damit??)

Ja, das ist sooo krass.

Mein Sonn ist ein echter Spargel. Hab die Jungsjeans von Vingino bestellt, da muss ich nur 1 - 2 Knopflöcher enger stellen. Die selbe Größe bei den Mädchen, da muss ich gar nichts verstellen, die sitzen perfekt. Ich meine wie krank ist das. Jungs und Mädchen sind in den Alter (9) noch gleich gebaut, aber Mädchen sollen noch schlanker sein. Mein Sohn ist nach BMI schon im Untergewicht, bei einem Mädchen wäre das noch krasser.

Da fehlt mir echt das Verständnis. Für uns ist es natürlich gut, weil die Hose prima passt, bei meiner Tochter würde ich die nicht über die Hüfte bekommen, einfach weil sie eine kompaktere, sportlichere Figur hat. Sie ist trotzdem schlank, aber eben nicht so dürr.

18

Ja, das finde ich auch so furchtbar. Wenn ein Kind wirklich dick ist, ist es natürlich schwieriger Kleidung zu finden. Aber das ist sie eben nicht. Sie ist mit allen Werten im Durchschnitt. Sie hat halt mehr Po und etwas Bauch. Aber ihr wird suggeriert, dass sie so dick ist, dass ihr keine Jeans passen.

Die Unterschiede zwischen Jungs- und Mädchenkleidung ist wirklich gravierend. Oberteile bei Mädels gerade in den Größen über 134 häufig megakurz und eng. Gerade bei Firmen wie Zara und H&M. Klar gefällt ihr das auch. Aber zum Glück auch noch ander Mode. Leider gefallen ihr die meisten Jungsjeans nicht. aber dann muss ich da noch mal schauen. Vielleicht finden wir eine neutrale.

weitere Kommentare laden